Minijobs: DGB gegen Pläne der Union

(dpa / picture alliance / Fredrik Von Erichsen)
Ein Zeitungsausträger (dpa / picture alliance / Fredrik Von Erichsen)

Der #Deutsche Gewerkschaftsbund lehnt das Vorhaben der Union ab, #Minijobs in der kommenden Legislaturperiode auszuweiten.

Dies sei ein Schritt in die falsche Richtung, heißt es in einer Stellungnahme des #DGB, über die die Berliner Zeitung berichtet. Die Befreiung der Beschäftigten von Steuern und Sozialabgaben verleite viele Minijobber dazu, in geringfügiger Beschäftigung zu verharren. Dies verhindere berufliches Fortkommen und führe direkt in #Altersarmut.

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

Die Union hatte in ihrem Bundestagswahlprogramm angekündigt, die Verdienstgrenze künftig an die allgemeine Lohnentwicklung zu koppeln und somit jährlich anzuheben. Laut DGB müssten geringfügige Beschäftigungsverhältnisse dagegen abgebaut und in sozialversicherungspflichtige Stellen umgewandelt werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.09.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]