Wahlkampf: FDP-Chef Lindner gegen „Jamaika“-Koalition

Drei Wahlplakate der Partei FDP - mit Christian Lindner  (dpa / Revierfoto)
Drei Wahlplakate der Partei FDP – mit Christian Lindner (dpa / Revierfoto)

Gut zwei Wochen vor der #Bundestagswahl geht der FDP-Vorsitzende Lindner auf Distanz zu einem gemeinsamen Bündnis mit #Union und #Grünen.

Für ein #Jamaika-Bündnis fehle ihm inzwischen die Fantasie, sagte Lindner dem Magazin „Focus“. Hohe Hürden sehe er unter anderem in der #Energiepolitik. In der Dieselkrise etwa verstünden die Grünen nicht, dass Subventionen, Quoten und Verbote nicht nur ökonomisch, sondern auch ökologisch sinnlos seien. Um Klimaziele zu erreichen, brauche man „Technologieoffenheit“. Zugleich nannte Lindner inhaltliche Bedingungen für eine mögliche Regierungsbeteiligung. So müsse eine Spirale bei Steuern und Abgaben wieder nach unten gedreht werden. Auch müsse es eine – Zitat – „geordnete #Zuwanderung geben statt grenzenloser Aufnahme und zu großer Nachsicht bei Integrationsdefiziten“.

Zudem brauche man straff organisierte Sicherheitsbehörden statt immer mehr unwirksame Eingriffe in bürgerliche Freiheitsrechte.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.09.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]