Psychiater äußert im ZDF: Migranten mit ihrem „irren Gewaltpotenzial“ sind eine „Zeitbombe, die wir in uns haben“

29. September 2017
Psychiater äußert im ZDF: Migranten mit ihrem „irren Gewaltpotenzial“ sind eine „Zeitbombe, die wir in uns haben“
KULTUR & GESELLSCHAFT

Mainz. In der ZDF-Talkshow von Peter Hahne über das Thema „Die Macht der Angst – Instrumentalisierung oder Realität?“ ließ der #Psychiater Christian Dogs für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ungewohnte Töne verlauten. Laut ihm werde jeder, der die deutsche #Asylpolitik kritisiere, als „krank“ und „rechts“ tituliert. Dabei seien die #Migranten mit ihrem „irren Gewaltpotenzial“ eine „Zeitbombe, die wir in uns haben“, so der Psychiater.

Der nach jedem Terroranschlag vorgebrachte Spruch „Wir haben keine Angst!“ sei nichts anderes als eine „Worthülse“. Mit ihr würden die Menschen beschwichtigt, ohne sie ernst zu nehmen. „Wenn ein Terroranschlag passiert in einer der europäischen Hauptstädte, dann steht die Politik ja meistens ratlos da und das ist ihre große Furcht. Die #Politik selber hat ja Angst“, erklärte sein Gesprächspartner Ulrich Reitz, ehemaliger Chefredakteur des Nachrichtenmagazins „Focus“. Die Angst werde aber gezielt mißbraucht: „Wenn Frau Merkel sich selber präsentiert als die Verkörperung von Sicherheit an sich, dann ist es der Reflex genau dadrauf, daß die Menschen sehr verunsichert sind […]. Und Frau Merkel sagt, ich bin Sicherheit. Feierabend. Sie ist die größte Profiteurin der Angstpolitik.“

Dadurch fühlten sich die Menschen „von der Politik völlig verraten“, führt der Psychiater weiter aus. An dem „irren Gewaltpotenzial“ der Migranten könne eine Flüchtlingstherapie auch nicht viel ändern und „das muß man akzeptieren“. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 29.09.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Lieber Psychiater, die Menschen mit Hirn und Verstand wissen das schon sehr lange. Haben schon oft gewarnt und werden immer wieder niedergebrüllt und beleidigt.
Islamphobes Pack oder Faschisten nennt man die Wachrufer und Mahner.
Das Volk will, so denke ich, in den Untergang getrieben werden. Es wehrt sich nicht.
Die Schwulen- und Lesbenidioten loben die neue Isalmkultur und bedenken nicht das sie die ersten sind die durch die Scharia ihr unsägliches Glück genießen dürfen.
Migranten sind der Untergang des Europas wie es einst durch die Europäer aufgebaut wurde.
Wann endlich packen die Europäer mal richtig an und werfen das Musel- und Vasallenpack aus diesem Kontinent.

Birgit
6 Jahre zuvor

Die Hirnlosen wollen offensichtlich den Untergang erleben. Genauso wie das Römische Reich zerstört wurde. Der gleiche Fehler in der Neuzeit wieder.