Schleswig-Holstein: Unterstützen CDU, SPD, Grüne, FDP und SSW das grausame Schächten unserer Mitgeschöpfe?

Foto: Durch Grigory Ignatev/Shutterstock
Für die kaltherzigen Politiker der Systemparteien, kann dieses Mitgeschöpf auf gerne auf die grausame, islamische Schlachtbank geführt werden (Foto: Durch Grigory Ignatev/Shutterstock)

Eine Initiative der #AfD,  betäubungsloses #Schächten zu verbieten, wurde abgeschmettert.

#Systemparteien verhinderten  in Schleswig-Holstein Fortschritt beim #Tierschutz

Von Ulrich Dittmann

Schlachten ist schlimm – betäubungsloses Schächten aber grauenvoll.

Wann endlich gehen die Bürger auf die Straße und protestieren öffentlich gegen diese nach hier eingeschleppte, grauenhafte #Tierquälerei des betäubungslosen Schächtens von Tieren?

Nach einer Spiegelumfrage sind 79% der Menschen in diesem Lande gegen diese archaische Tötungsweise, bei der die Tiere in ihrem eigenen Blut und Erbrochenem verröcheln.

Ob Körperverletzung einer Beschneidung bei Mädchen oder Jungen, oder betäubungsloses Abmetzeln (Schächten) von gleichermaßen leidensfähigen tierischen Mitgeschöpfen – niemanden darf in einer zivilisierten Gesellschaft ein Sonderrecht auf schlicht  lebensverachtende Praktiken zugestanden werden. „Der größte Feind des Rechts ist das Vorrecht“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

Und weltweit gilt: „When you are in Rome, you have to do as Romans do“!

Betäubungsloses Schächten von warmblütigen Wirbeltieren ist als bewusste und vorsätzliche, grauenhafte Tierquälerei einzustufen – sonst wäre diese Tötungsart nicht laut regulärem #Tierschutzgesetz in kultivierten Ländern ausdrücklich verboten.

Das Halsdurchschneiden bei Menschen gilt in allen islamischen Ländern als grausamste Tötungsmethode überhaupt und wird auch mit dem Vorsatz durchgeführt, einen Menschen extrem grausam zu töten.

Die Alternative für Deutschland (AfD) in Schleswig Holstein (SH), hatte am 14.09.2017 den Antrag (19/169neu)  eingebracht, dass der „Landtag sich auf Bundesebene für eine Streichung des § 4 a Abs. 2 Ziff. 2 TierSchG einsetzt“.  https://www.landtag.ltsh.de/infothek/wahl19/drucks/00100/drucksache-19-00169.pdf

Dies ist übrigens eine Forderung, die die Länderkammer, also der Bundesrat, schon 2007(!) in den Bundestag eingebracht hatte –  und über zwei Legislaturperioden von den Systemparteien verschleppt wurde – dann schließlich in der großen Ablage, dem Papierkorb, landete.-

Am 20.09.2017 forderte #Fürstin Doris von Sayn-Wittgenstein (#AfD) dann im Landtag von SH, unter Bezugnahme auf vorliegende diverse Gutachten und Stellungnahmen hoher Religionsautoritäten, der Bundestierärztekammer und Juristen, ihre Kollegen der #CDU, #SPD, #Grüne, #FDP und #SSW auf, dem Antrag der AfD – im Sinne des Tierschutzes – zuzustimmen.

http://m7k.ltsh.de/iframe.php?b=18782 (Video Rede Fürstin Doris von Sayn-Wittgenstein)

Dieser neue Vorstoß  in #Schleswig-Holstein wurde mit viel Zetern und Mordio-Geschrei abgeschmettert. Siehe https://www.landtag.ltsh.de/plenumonline/archiv/wp19/04/debatten/32.html

Längst kommt es in der Politik nicht mehr darauf an WAS gesagt wird, sondern WER etwas sagt.

Es kann eben nicht sein was nicht sein darf, „böse Rechte“  – die zudem regel- und ritualmäßig zu „Rechtsextremen“ mutieren – dürfen sich nicht für Tierschutz einsetzen. Das ist offenbar allein den „edlen Linken“  und den Berufsschwätzern der #Systemparteien vorbehalten, die hier auch wieder geifernd Deutungshoheit beanspruchten.

So scheute man sich nicht, auf diskreditierende Weise Schächtkritiker, also die AfD, in Verbindung mit der Nazi-Gesetzgebung zu bringen, mit der Behauptung, „… eines der ersten (gegen die Juden) erlassene Gesetz 1933, sei das Schächtverbot gewesen.“ Dies ist unrichtig .

Hier wird auf die Stellungnahmen der #Historiker Renate Brucker und #Prof. Dr. jur. Wolfgang Karnowsky verwiesen , die dies explizit widerlegt haben.

http://www.pro-iure-animalis.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1802

Schon die Ausgabe von „#Der Tierfreund“ vom #1.Jan. 1906 (!) belegt, dass bereits damals eine Fachkommission von 585 (!) leitenden Veterinärmedizinern deutscher Schlachthöfe, betäubungsloses Schächten als abzuschaffende #Tierquälerei, da – „unnötig, barbarisch, tierquälerisch, entsetzlich, roh, inhuman, grausam, empörend, widerwärtig, ekelerregend,“ etc., kritisierten. http://www.pro-iure-animalis.de/dokumente/deutscher_tierfreund_1906.pdf

Nach der engagierten Rede der AfD Landesvorsitzenden wurde praktisch nur noch peinliches, durchsichtiges, dummes Geschwätz abgesondert. Tenor: Alles was von der AfD kommt ist offenbar „Hetze“. So wurde der AfD-Antrag unisono mit den Stimmen der CDU, SPD, Grüne, FDP und SSW abgelehnt.

Wieder einmal haben sich die etablierten Systemparteien  als NICHT wählbar für ernsthafte #Tierfreunde disqualifiziert.  http://www.journalistenwatch.com/2017/02/07/tierschuetzer-fragen-bei-welcher-partei-sollten-wir-2017-unser-wahlkreuzchen-malen/

Unsere von politischem Kalkül und Anthropozentrismusdenken zu großen Teilen geradezu durchdrungenen „Volksvertreter“ müssen endlich zu der realistischen Erkenntnisgewinnung gebracht werden, dass an #Volkes Wille nicht vorbeiregiert werden kann und darf: Tierschutz, der die Quälerei des betäubungslosen Schächtens ausklammert, ist kein Tierschutz.

Im Magazin-Report vom 07.07.2008, resümierte Moderator Fritz Frey:

„Manchmal hilft ja auch ein Blick über den deutschen Tellerrand. Und siehe da: In der Schweiz ist das Schächten von Säugetieren verboten. Für Geflügel jedoch erlaubt. In Schweden, Island und Liechtenstein ist Schächten verboten. Mit anderen Worten: Wenn man es verbieten WILL, geht es auch.“

Der KZ-Überlebende #Samuel Dombrowski, Düsseldorf, zeitgenössischer Schächtkritiker, brachte es auf den Punkt:“ Das Schächtproblem ist wie eine Eiterbeule die nicht abheilen wird, solange Tiere ohne Betäubung qualvoll getötet werden.“

Quelle: journalistenwatch.com vom 11.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Wo sind die „Tierschützer“ WO???
Alle nur noch Lumpenpack das sich dem Islam unterworfen hat.
Ekelhaft was in diesem Land geschieht.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Diese Politparasiten sind nicht nur Menschenschinder, die sind noch dazu ganz ekelhafte Tierschinder.
Die sollten mal ausbluten an sich selbst proben, diese verrohte Bande.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Unsere Politiker unterstützen den Islam in jeder Hinsicht. Denen ist Tierschutz egal.
Wenn das ein deutscher Metzger machen würde hätte er schon das Amt im Nacken.