Tschechien wählt – auch hier liegen die EuroKritiker vorne

Jouwatch Collage: Andrej Babis
Jouwatch Collage:#Andrej Babis
 

Am kommenden Wochenende wird in #Tschechien ein neues Parlament gewählt. Zum Entsetzen von Brüssel zeichnet sich auch hier ein deutlicher Gewinn der #Euroskeptiker ab.

Prognosen zufolge liegt die Bewegung „Aktion unzufriedener Bürger“ kurz ANO genannt, in Führung. Sie bringt es unter ihrem Spitzenkandidaten, dem Milliardär Andrej Babiš, in den letzten Umfragen auf 25 Prozent.

 

Andrej Babiš hat sich die Bekämpfung der Korruption auf die Fahnen geschrieben und stellt sich gegen die „Einmischung“ der #EU in die tschechische Politik. Der tschechischen Wirtschaft geht es gut, mit einem prognostizierten Wachstum von 3,1 Prozent in 2017 gehört das Land zu den dynamischsten Volkswirtschaften Europas. Die Arbeitslosenquote liegt in diesem und im nächsten Jahr voraussichtlich bei gerade einmal 2,9 Prozent.

Wird Andrej Babiš der nächste tschechische Präsident, heißt das für Brüssel, es gibt ein weiteres euroskeptisches Land, dass die Bemühungen der Eurokraten, Europa den Anschein der Einigkeit zu geben, torpediert.

Besatzungsrecht-Amazon

Euro- Nein, Danke!

Es könnte den Druck auf die EU erhöhen ein Europa der Zwei-Geschwindigkeiten zu errichten, womit Andrej Babiš kein Problem hätte, wie er in der Vergangenheit betonte.

Der Milliardär Babiš lehnt die Einführung des Euro ab. Mit dem Beitritt zur EU ist Tschechien zwar die Verpflichtung eingegangen, die Währung zu übernehmen, doch das Land ist skeptisch und verzögert die Einführung immer wieder. Als nächsten Termin hat die jetzige Regierung das Jahr 2020 genannt. Das könnte unter einem neuen eurokritischen Präsidenten noch schwieriger werden. (MS)

Quelle: journalistenwatch.com vom 19.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Habe Herrn Babic in Cheb persönlich erleben dürfen und auch die Tschechen finden sein Programm gut.
er spricht aus was andere verschweigen, beschönigen und verneinen.
Endlich mal einer der richtig aufräumen will und der offen ausspricht wo dieses Land hingefürt wird.
In den Abgrund der Geschichte im EU-Vasallensinne.
ANO – die richtige Bewegung um Tschechien zu schützen.
Babic ich wünsche ihnen viel Erfolg trotz aller Hetze und allen Widerstandes gegen ANO.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Hoffentlich bekommt er die absolute Mehrheit in Tschechien. Der wird dann sich nicht den EU-Vasallen zum Frass vorwerfen lassen.
Führt bloss nicht den EURO ein, das ist ein Rohrkrepierer.
Lasst Euch nicht von den Nieten in Brüssel bevormunden.

trackback

[…] „Tschechien wählt    auch hier liegen die EuroKritiker vorne“ http://staseve.eu/?p=39955 […]