Syrien-Konflikt: Russland ruft arabische Staaten und Iran zur Kooperation auf


Veröffentlicht: 22.10.15 23:15 Uhr

Russland will sich mit einer Kooperation mit der Türkei, den USA und Saudi-Arabien zur Lösung des Syrien-Konflikts nicht zufrieden geben. Stattdessen fordert das Land, dass weitere arabische Staaten sich mit dem Iran an einen Tisch setzen müssten, um den Konflikt zu stoppen.

Der russische Außenminister Sergej Lawrow will eine möglichst breite Koalition zur Lösung des Syrien-Konflikts bilden. (Foto: dpa)

Der russische Außenminister Sergej Lawrow will eine möglichst breite Koalition zur Lösung des Syrien-Konflikts bilden. (Foto: dpa)

Auf Wunsch Russlands sollen die arabischen Staaten Ägypten, die Vereinigten Arabischen Emirate, Jordanien und Katar mit dem Iran kooperieren, um eine Lösung des Syrien-Konflikts herbeizuführen, berichtet die Nachrichtenagentur Tass. Das sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow, als er auf Rossiya TV von einem Moderator danach gefragt wurde, ob die Kooperation zwischen Russland, der Türkei, den USA und Saudi-Arabien ausreichend sei, um eine nachhaltige Lösung für Syrien zu erarbeiten. Die Außenminister der vier Staaten werden sich am Freitag in Wien treffen, um die Lage in Syrien auszudiskutieren.


auxmoney.com - Geldanlage die ich verstehe

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 22.10.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments