Flüchtlinge – Zeitung: Mehr als 1.000 Angriffe außerhalb der Unterkünfte

Ulla Jelpke (Die Linke) spricht am 17.01.2014 im Bundestag in Berlin. Auf der Tagesordnung im Bundestag steht unter anderem die Flüchtlingspolitik der EU sowie die Vergünstigungen für stromintensive Unternehmen. (picture alliance / dpa / Michael Kappeler)
Die innenpolitische Sprecherin der Linken im #Bundestag, #Ulla Jelpke. (picture alliance / dpa / Michael Kappeler)

Seit Jahresbeginn hat es in #Deutschland mehr als 1.000 Übergriffe auf #Flüchtlinge außerhalb ihrer Unterkünfte gegeben.

Das geht aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Parlamentsanfrage der Linken hervor, über die die Zeitungen der Funke Mediengruppe berichten. Dabei wurden 230 Menschen verletzt. Im dritten Quartal gab es den Angaben zufolge 425 Übergriffe – dies waren deutlich mehr als in den beiden vorangegangenen Quartalen.

Die #Linke verurteilte die Gewalt und machte die #AfD mitverantwortlich. Die innenpolitische Sprecherin der #Linksfraktion, Jelpke, sagte den Zeitungen, die von der AfD und anderen rechten Gruppen betriebene Hetze gegen Geflüchtete sei eine reale Bedrohung für diese Menschen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Blödsinn !
Die Menschen haben gestrichen voll von linker Gutmenschenpolitik, denn die Gäste werden unbequem und lassen teilweise böse Gesinnung erkennen.

Gutheit ist Dummheit

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Blöde Gans. So ein dummes Geschwafel die AFd ist daran schuld. Die linken Ratten sind auch nicht ohne.
Das ganze freche Pack ausweisen und gut ist. Am besten soll diese Gans gleich mit abhauen.