Peru: Papst prangert Korruption an

Das Bild zeigt Perus Präsidenten Pedro Pablo Kuczynski (links), Papst Franziskus (Mitte) and die First Lady Nancy Lange Kuczynski (zweite von rechts) am Präsidentenpalast in Lima. (AFP / Luka Gonzales)
Papst Franziskus hat die Korruption angeprangert. (AFP / Luka Gonzales)

#Papst Franziskus hat die #Korruption in #Lateinamerika angeprangert.

Er sagte in der peruanischen Hauptstadt Lima vor Vertretern von Regierung und Zivilgesellschaft, Bestechung sei wie ein Virus, das viele Völker und Demokratien befallen habe und jeden Bereich des Lebens infiziere. Es müsse alles getan werden, um diese soziale Geißel zu bekämpfen. Vor allem brauche es dafür mehr Transparenz – bei öffentlichen Einrichtungen ebenso wie im privaten Sektor.

Einer der größten Korruptionsskandale in Südamerika betrifft den brasilianischen Baukonzern #Odebrecht, der jahrelang mit Bestechungsgeldern an öffentliche Aufträge in einer Reihe von Ländern gekommen sein soll. Auch Perus Präsident Kuczynski wird vorgeworfen, in den Skandal verwickelt zu sein.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]