Kevin #Kühnast (#SPD): Für uns beginnt jetzt erst der große Teil der Arbeit

Bild: Screenshot aus Focus-Video

Juso-Chef #Kevin Kühnert will nicht aufgeben und kündigt eine #Anti-GroKo-Tour an. „Für uns beginnt jetzt erst der große Teil der Arbeit. Wir wollen die Mitglieder davon überzeugen, dass unser Weg der richtige ist – und ich glaube, dass wir das schaffen können“, sagte Kühnert dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

„Sobald der Entwurf für den Koalitionsvertrag vorliegt, werden wir #Jusos in ganz #Deutschland Veranstaltungen machen und für unsere Position werben.“

Nach der knappen Entscheidung des SPD-Parteitages für Koalitionsverhandlungen mit der Union fühle er sich nicht als Verlierer, sagte der Juso-Chef weiter. „Wir haben die vergangenen Wochen immer gesagt, dass das Rennen offen ist – und das hat sich bestätigt.“ Der Parteitag habe sich nur knapp für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen entschlossen. Die Stimmung an der Basis sei kontrovers, alle würden den Ernst der Lage erkennen: „Die Partei macht sich diese Entscheidung alles andere als leicht.“

Quelle: Focus-online vom 22.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
per kiel
per kiel
6 Jahre zuvor

bitte !
seid erfolgreich beim verteidigen der demokratie und dem installieren eines neuen geistes.

Doris Rieger
Doris Rieger
6 Jahre zuvor
Reply to  per kiel

Wünsche euch viel Erfolg!
Ihr habt Recht, die SPD muß sich von der CDU grubsätzlich unterscheiden und an ihre Wurzeln zurückkehren, dann kann sie wieder Wähler gewinnen. Wir sind schon 54 und 45 Jahre Mitgleider in der SPD. Wir brauchen gute junge Leute für unsere Parei.
Viel Erfolg Werner und Doris Rieger

Doris Rieger
Doris Rieger
6 Jahre zuvor

Wünsche euch viel Erfolg,
Wir sind schon 54 und 45 Jahre Mitglied bei der SPD und brauchen gute junge Leute. Die Partei muß sich von der CDU unterscheiden um Wähler zu gewinnen. Und zu Ihren Wurzel zurück finden.
Viel Erfolg Werner und Doris Rieger

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Träumt weiter !

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Doris Rieger noch nicht geschnallt dass die SPD tot ist ? Wer wählt schon noch diese Volksverräter ???

Peter Mlynarz
Peter Mlynarz
6 Jahre zuvor

Habe mein politisches Leben lang SPD gewählt. Werde diese Umfaller nie mehr wählen!
GROKO geht garnicht. Man kann nur noch die AFD wählen und hoffen, daß sie Ihre braunen Genossen irgendwann aussortieren. Auf jeden Fall gibt es mit denen kein Bündnis mit einer Partei, die man auf keinen Fall wählen würde( CDU/GRÜNE/FDP) !!!

Wagner
Wagner
5 Jahre zuvor

Also Schulz rief man gehe in die Oppostion, dann doch bisschen Regierung – die SED und danach PDS nannte man Wendehälse tztztzz. Nun sah Nahles wohl Felle wegschwimmen oder warum der Wendehals wegen Maaßen? Wer soll denn noch an diese Partei als Volksvertreter glauben – lächerlich.

Matthias
Matthias
5 Jahre zuvor

Sehr geehrter Herr Künast,

ich bin für Freiheit und weitgehend offene Grenzen. Die Massenimmigration finde ich als viele Jahre im Ausland lebender und arbeitender Deutschen für den Kapitalismus phantastisch, Ob es für mich als normaler Bürger so toll ist bezweifle ich immer mehr, zumindest da auch unsere Presse nicht bereit ist die entstehenden Fakten objektiv aufzuarbeiten. Als aus der Nähe der Zonengrenze kommender Bürger habe ich das Gefühl, ich komme heutzutage aus dem Nachrichtensystem der DDR! Jetzt stehe ich mit meiner Ansicht nicht mehr allein, Las ich doch neulich, das Herr Patzelt auch 2015 bei Hart aber fair auch diese Ansicht vertrat. Ich hoffe nur die Partei der Arbeitnehmer findet sich möglichst bald auf dem Boden der Realität zurück. Der Bürger ist nicht so dumm, wie er jetzt von den etablierten Parteien gehalten wird, Zwei Dinge wird er nicht akzeptieren und werden auch nicht funtionieren: offene Grenzen mit gleichen Rechten aber ungleichen Plichten sowie wir als Bürgen für alle in der Eu

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Diese Partei schafft sich selber ab und das ist gut so.