EU zu Handelskrieg mit USA bereit

Euro-Münze und US-Dollar

© AFP 2018/ Philippe Huguen

Die #EU droht mit Gegenmaßnahmen, falls die #USA Einschränkungen für die Lieferung von europäischen #Waren einführen sollten. Dies berichtet die Agentur „Bloomberg“.

„Die EU ist dazu bereit, rasch und angemessen zu reagieren, falls unser Export von einschränkenden US-Handelsmaßnahmen betroffen sein wird“, so der Sprecher der EU-Kommission, Margaritis Schinas, in Brüssel.

„Der Handel kann und sollte win-win sein“. Der Handel sollte offen, fair und gleichzeitig regelbasiert sein.

 

Am Sonntag hatte US-Präsident #Donald Trump erklärt, dass er viele Probleme mit der EU habe und dies „in etwas Größeres in dieser Hinsicht, in der Hinsicht des Handels“ führen könne. „Die Europäische Union ist gegenüber den Vereinigten Staaten in Bezug auf den Handel sehr unfair.“Trump behauptete, es sei äußerst schwierig für die amerikanischen Waren, auf den europäischen Markt zu gelangen, während die europäischen Waren „ohne Steuern oder mit sehr geringen Steuern” verkauft werden.

Im Rahmen des Weltwirtschaftsforums in Davos hatte Trump einen starken Dollar-Kurs gefordert. „Der Dollar wird stärker und stärker, und am Ende möchte ich einen starken Dollar sehen“, sagte er dort.

Quelle: Sputnik vom 30.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]