Israel: Sicherheitskabinett berät nach Abschuss von Kampfjet

Das Bild zeigt die Überreste des Jets auf einer Wiese, über den Trümmern liegt weißer Löschschaum. Sechs Soldaten mit Atemmasken begutachten die Absturzstelle.  (JINIPIX / XinHua / dpa)
Israelische Sicherheitskräfte stehen neben den Überresten eines israelischen F-16 Kampfflugzeugs an der Absturzstelle bei Harduf. (JINIPIX / XinHua / dpa)

Nach dem Abschuss eines israelischen Kampfflugzeugs in #Syrien kommt heute in Jerusalem das Sicherheitskabinett zusammen. Die Minister wollen über das weitere Vorgehen nach der jüngsten Eskalation beraten. Die #israelische Armee hatte gestern zahlreiche Ziele in Syrien aus der Luft angegriffen.

Dabei war ein Kampfflugzeug von der syrischen Luftabwehr abgeschossen worden. Die beiden Piloten konnten sich retten. Begründet wurden die Luftangriffe mit dem Eindringen einer iranischen #Drohne in den israelischen Luftraum, die von Syrien aus gesteuert worden sei. Aus dem #Iran wurde dies zurückgewiesen. Teheran unterstützt Syrien im Kampf gegen die Aufständischen.

Nach den Angriffen hatte Israels Regierungschef #Netanjahu mit Russlands Präsident #Putin und US-Außenminister #Tillerson telefoniert. Netanjahu sagte, man werde sich weiter gegen jegliche Aggression verteidigen und den Iran davon abhalten, in Syrien präsent zu sein. #Russland, die #USA und die Vereinten Nationen warnten vor einer weiteren Eskalation.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.02.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Auszug Tageskommentar 11. 02. 18 M. Winkler
Syrien hat offenbar ein israelisches Flugzeug abgeschossen. Die Wahrheitsmedien sprechen von „Eskalation“, dabei haben israelische Flugzeuge im syrischen Luftraum ganz und gar nichts zu suchen. Was sie bisher nicht daran gehindert hat, dort nach Belieben einzudringen und „Ziele“ anzugreifen, was letztlich bedeutet, Menschen umzubringen. Syrien befindet sich nicht im Krieg mit Israel, deshalb sind diese israelischen Angriffe auch keine Kriegsverbrechen, sondern Terroranschläge, menschenverachtende Verstöße gegen das Völkerrecht. So groß ist der Verlust für Israel nicht, das Land muß für seine Waffen ja nichts bezahlen. Und wenn die Juden laut genug jammern, läßt sich sogar Donald Trump erweichen und schenkt ihnen weitere Flugzeuge.
Auszug Ende
Stimmt!!! Wir sind so edel und Esel dämlich und bezahlen dem indirekten Besatzer noch das Kriegsmaterial mit dem Er uns versucht auszurotten.
Napoleon wusste etwas von einem Volk das seine eigenen Mitmenschen mehr verfolgt als seine ärgsten Feinde!