Nach Wahlerfolg: Lega-Partei hält Ausstieg Italiens aus Euro für möglich

Lega-Partei-Chef Matteo Salvini (in d. M.)

© AFP 2018/ Miguel MEDINA

Nach dem Wahlerfolg seiner #Lega-Partei hat der Parteichef #Matteo Salvini den Übergang seines Landes zur gemeinsamen europäischen Währung, dem #Euro, als einen Fehler bezeichnet und einen Austritt aus der Eurozone nicht ausgeschlossen.

Zuvor hatte Salvini, dessen Partei nach bisherigen Angaben bei den #Parlamentswahlen am Sonntag mehr als 18 Prozent der Wählerstimmen erhielt, von einem historischen Sieg gesprochen.

Regentropfen

       Stoff-Design Regentropfen

„Ich sagte und bleibe dabei, dass der Übergang zum Euro ein Fehler und eine fehlerhafte Wahl gewesen ist“, sagte er laut italienischen Medien.„In der Regierung werden wir an einem Programm zur Modifizierung mehrerer europäischer Parameter arbeiten. Wir werden sehen, wer im Parlament unseren Standpunkt noch teilen wird. Wir werden in den nächsten zehn bis zwölf Tagen weiter daran arbeiten, aber wir haben den klaren Gedanken im Kopf, dass die Zeit der gemeinsamen monetären Politik Europas zu Ende ist.“

Quelle: Sputnik vom 05.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments