Essen: Ehemann überrascht zwei bewaffnete ausländische Täter bei Raubüberfall auf einen Kiosk – 1. Folgemeldung – Fotofahndung – Polizei sucht Zeugen

POLIZEI ESSEN

POL-E: Essen:

Raub Kiosk 2

Ein Dokument

Essen (ots) – 45145 E.-Frohnhausen: Der Ehemann (56) der 51- jährigen Kioskinhaberin überrascht zwei Täter bei einem #Raubüberfall am Dienstagabend auf der Berliner Straße.

Die bewaffneten Männer konnten flüchten. Die Kioskinhaberin befand sich im Verkaufsraum, während ihr Mann sich im hinteren Bereich des Kiosks aufhielt, der nicht einsehbar ist.

Gegen 22.15 Uhr tauchten zwei Männer auf, einer hielt der Frau drohend ein Messer vor, der andere schrie „Kasse auf!“ und schlug mit einer Pistole auf den Tresen. Als der Ehemann auf den Überfall aufmerksam wurde, eilte er seiner Frau zu Hilfe und lief ebenfalls in den Verkaufsraum.

Die beiden Räuber rechneten wohl nicht mit einer zweiten Person im Kiosk und flüchteten sofort in Richtung Raffelberger Straße, von dort bogen sie rechts in die Leipziger Straße ab. Wir berichteten.

Die Polizei sucht jetzt mit Fotos und einer Videosequenz nach den bewaffneten Männern. Einer der Täter, links auf der Videosequenz zu sehen, trug eine Schusswaffe. Er sprach deutsch und war vollständig maskiert und schwarz gekleidet.

Der zweite Mann, mit einem Messer bewaffnet, ist rechts auf der Videosequenz zu sehen. Er ist nicht maskiert, ist zwischen 16 und 19 Jahren alt, hat ein südländisches Aussehen und war zur Tatzeit ebenfalls schwarz gekleidet. Der Ermittler des Kriminalkommissariats 31 fragt: Wer kennt diese Männer? Wer weiß, wo sich die mutmaßlichen Räuber aufhalten? Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen. /JH

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de vom 24.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Der Fratze sieht man es doch an, es ist so ein Mischkote.
Da hilft nur noch hinterm Tresen eine KK.
Die Händler sind so sehr gefährdet, es ist zum kotzen.