Nahost-Reise: Netanjahu dankt Maas für Holocaust-Äußerungen

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

Bundesaußenminister Maas (l.) und Israels Ministerpräsident Netanjahu geben sich zur Begrüßung in Jerusalem die Hand. (Kobi Gideon/Israeli Government Press Office/dpa)
Bundesaußenminister Heiko Maas trifft in Jerusalem Israels Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu. (Kobi Gideon/Israeli Government Press Office/dpa)

Der israelische Ministerpräsident #Netanjahu hat sich bei Bundesaußenminister #Maas für dessen Äußerungen zum #Holocaust bedankt.

Maas‘ Worte hätten das Herz der Israelis erreicht, sagte Netanjahu bei einem Treffen mit dem deutschen Außenminister in Jerusalem. Maas hatte bei seinem Besuch gestern in #Yad Vashem erklärt, er sei wegen #Auschwitz in die #Politik gegangen. Zudem rief er zum Kampf gegen #Antisemitismus als Lehre aus der Vergangenheit auf. Bei seinem Gespräch mit Netanjahu sicherte er Israel die Solidarität Deutschlands zu. Maas betonte aber auch die unterschiedlichen Positionen etwa bei den Bestrebungen für eine Zwei-Staaten-Lösung und dem Atomabkommen mit dem Iran. Bei einem Zusammentreffen mit Palästinenserpräsident #Abbas forderte Maas diesen zur Gesprächsbereitschaft im Nahostkonflikt auf.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Steht das Maas-Männchen oben auf dem Bild auf einem Podest weil er so gross wie sein Gegenüber ist?????

Wegen Ausschwitz ist er in die Politik gegangen – mir tut der Bauch weh vor Lachen

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Oh ja, mir tut nicht nur der Bauch weh !
Der ist in die Politik gegangen um kräftig ab zu sahnen und NICHTS dafür leisten zu müssen.
Lächerlicher kann er sich nicht mehr machen. Nicht mal sein Gegenüber nimmt ihm diese Lüge ab.