Burgwedel: Eigentlich wollte der NDR nur einen netten Flüchtling filmen, doch dann passierte das …

Bildquelle: Screenshot Youtube

 

(David Berger) Ein Interview, dass der NDR vorgestern ausstrahlte hat es in sich. Man bemerkt zu Anfang sehr schnell, dass man wieder versucht seinem Ruf als #Nanny-TV  mit ausgesuchten Interviewpartnern gerecht zu werden. Doch dann taucht jemand auf, mit dem man nicht gerechnet hätte und der sagt, wie die Stimmung in Burgwedel wirklich ist …

Nach einer Auseinandersetzung in einem #Edeka-Markt in #Burgwedel mit zwei angeblich syrischen, jugendlichen Asylanten (angebliches Alter 13 und 14 Jahre) wurde eine 24-Jährige am 24. März auf ihrem Nachhauseweg von einem angeblich 17-Jährigen #Palästinenser niedergestochen. 

Nun hat sich die Stimmung in Burgwedel deutlich gewandelt. Wie der #NDR bemerkte, hatte man sich so sehr um die Flüchtlinge bemüht: Die 20.000-Einwohnerstadt Stadt hat sogar neue Häuser für die #Neuankömmlinge gebaut. Auch PP hat darüber noch am 1. Februar berichtet . Und nun das!

Ursprünglich wollte der NDR nur ein Interview mit einem „Flüchtling“, seiner Flüchtlingshelferin und den Lobhudeleien der Dame, wie schön alle, die noch nicht so lange da sind, studieren, filmen. Bis mit Werner Fussenegger, ein Anwohner, dazwischen kam und sagte, was die Menschen in Burgwedel wirklich denken. Sein Statement:

“Die Stimmung hat sich schon etwas gedreht und es wird sich noch weiter drehen.”

Und der NDR muss resignierend feststellen, dass das nur eine von vielen Momentaufnahmen von diesem Tag in Burgwedel ist.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Die Meinung wird sich immer weiter drehen auch wenn solche dummen Weiber die Flüchtlinge lobhudeln.
Immer mehr Menschen werden wach und erkennen welche Kreaturen man ins Land liess.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Der Islam gehört zu Deutschland (BRiD) wie der Bandwurm zur Darmflora und ein Wasserhahn in den Hühnerstall, ein Bootsverleih auf der Zugspitze!

3
0
Would love your thoughts, please comment.x