Justizreform: Keine Einigung im Streit zwischen Polen und EU-Kommission in Sicht

Der stellvertretende EU-Kommissionspräsident Frans Timmermans spricht über das Strafverfahren gegen Polen.  (AFP / EMMANUEL DUNAND)
Der stellvertretende EU-Kommissionspräsident Frans Timmermans sieht noch keinen Kompromiss im Streit um die polnische Justizreform (AFP / EMMANUEL DUNAND)

Im #Justizstreit zwischen #Polen und der #Europäischen Union gibt es noch keine Einigung.

EU-Vizekommissionspräsident Timmermans sagte am Rande eines Besuchs in Warschau, beide Seiten bemühten sich weiter um eine Lösung.

Wegen der umstrittenen Justizreform hatte die EU-Kommission Ende vergangenen Jahres ein Verfahren gegen Polen wegen möglicher Verletzung der demokratischen Grundwerte eingeleitet. Brüssel befürchtet, dass die nationalkonservative Regierung in Warschau mit der Reform die Unabhängigkeit der Justiz von staatlichen Weisungen und damit das Prinzip der Gewaltenteilung untergräbt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.04.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments