G-20-Gipfel in der Türkei: Kein Treffen mit Obama auf Putins Plan

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

Yuri Ushakov

Yuri Ushakov

Moskau (Tasnim News) – Der Kreml hat am Freitag mitgeteilt, dass  der russische Präsident, Wladimir Putin, am Rande des G-20-Gipfels in der Türkei sich mit den Staatschefs Deutschlands und Großbritanniens zu Gesprächen treffen werde.

Wie „Tasnim News“ unter Berufung auf AFP meldete, sagte der Berater des russischen Präsidenten, Yuri Ushakov, gestern vor Journalisten, dass Putin am Rande des G-20-Gipfels mit seinem deutschen und großbritannischen Amtskollegen zu Gesprächen zusammenkommen werde. Doch bilaterale Gespräche mit US-Präsident, Barack Obama, würden nicht auf dem Plan stehen. Der Gipfel der Gruppe der zwanzig wichtigsten Industrie- und Schwellenländer wird am Sonntag in der türkischen Stadt Antalya beginnen.

Die Beziehungen zwischen Russland und den USA sind seit der Krise auf der Krim angespannt und stehen auf ihrem niedrigsten Niveau nach dem Kalten Krieg.

Das letzte Mal trafen sich Putin und Obama im September zu einem 90-minütigen Gespräch am Rande der UN-Vollversammlung in New York. Es war das erste offizielle Treffen zwischen beiden Staatschefs nach zwei Jahren.

Ushakov fügte hinzu, dass Putin bei seinen Treffen mit der deutschen Bundeskanzlerin, dem britischen Premierminister, dem saudi-arabischen König sowie mit dem türkischen Präsidenten über die Syrien-Krise beraten wolle.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 14.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]