Günther will keine konsequente Abschiebung abgelehnter Asylbewerber

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther warnt vor pauschalen Forderungen nach konsequenter Abschiebung abgelehnter Asylbewerber.

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident #Daniel Günther (#CDU) hat vor pauschalen Forderungen nach konsequenter #Abschiebung abgelehnter #Asylbewerber gewarnt.

„Wir haben definitiv ein Vollzugsdefizit bei Abschiebungen. Aber das Problem ist sehr vielschichtig“, sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

„Abschiebungen treffen oft auch die Falschen – Familien, die seit Ewigkeiten in Deutschland leben und gut integriert sind.“ Auf der anderen Seite gelinge es nicht, Leute abzuschieben, die „hier ihr Unwesen treiben und sich nicht an unsere Gesetze halten“.

Von einer Situation wie im baden-württembergischen #Ellwangen, wo zahlreiche Asylbewerber die Abschiebung eines Afrikaners verhindert hatten, „geht kein gutes Signal aus“, kritisierte Günther.

„Da verstehe ich die Leute, die sagen: Wir müssen die Lage in Deutschland im Griff haben.“ Er werbe allerdings dafür, dass die Politik mit Leistung überzeuge und nicht mit markanten Forderungen. Hilfreich seien die in der großen Koalition vereinbarten Asylzentren. „Dort kann schnell entschieden werden, ob jemand eine Bleibeperspektive hat.“ (dts)

Quelle: Epoch Times vom 04.05.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Agaeva /Mamedova
5 Jahre zuvor

Hallo Daniel Günter
Am 16 November 2015 bin abgeschoben, weil nach bewuste Kunstfehler, Knochenbruche, Knochenmark und Ruckenmark klau meine Bewegung ist ganz Eingeschränkt. Post Überwachung, Übermittlung an Deutsche Telekom, an 1&1, ich könnte an keine Hilfe kommen. Der leiter des Sozialamtes hat alle meine Anwälte in Anspruch genommen, haben von meinem Namen an das Sozial Gericht Dortmund ein Fax gesendet, wo ich beantrage Eine Ruhe Verfahren für das Schwerbehinderte Recht. Ich zieht mich von der Anwalt, welche bekommen von drei Seiten Leistungen, in Deutschsprachtige Raum habe mich selbst verteidigt, das war schwer für mich, weil ich war ohne deutschkursen,
nach dem erhalte ich nach 6 Jahren Gerichtliche Verfahren am 2010 eu-deutsche Unbefristete Schwerbehinderte Ausweis. Deutsche Schwerbehinderte Ausweis ist kein Dokument. Wegen volle Verschlimmerung ich habe ab 27 März 2016 hin gefallen, Arm gebrochen, war 1 Woche in Klinik in Hessen, dann 1 monat in Gips, dort bei der Behandlung haben der Mediziner gemerk, wo ich kann nicht laufen. Haben gefragt, was ist mit dem Beinen. Habe erzähl, nach Professor Rosenberger so was bekommen. Der haben
zuruck : Professor Rosenberger bei uns hier in Klinik auch gearbeitet, er ist kein Orthoped, er ist Proktolog, darf nicht als Orthoped zu arbeiten, hat an allen auch Knochenbruche verfallen.
Seit über 15 Jahren sitze ich wegen Bewegung Einschränkung immer Zuhause wie eine Gefangene. Ohne Unterhaltrecht.
In Deutschland ich war als Blutspenderin, kostenlos Blut gespendet habe, weil ich wollte helfen wenn jemand Krank ist.
Deutschland ist kein Rechtstaat.

Agaeva /Mamedova
5 Jahre zuvor

Entschuldigen, dort Fehler 2016 steht, am 16 November 2015 abgeschloben.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Schaut euch doch diese Schlaftablette oben an. Und soeiner ist in der Politik. Man fasst es nicht. Dem wurde auch ins Gehirn geschissen.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Was soll eigentlich der Artikel von Agaeva ?????
Was soll der Artikel hier ?
Wenn Deutschland kein Rechtsstatt ist soll sie froh in einen Rechtsstatt abgeschoben zu sein.