Messerattacke: Türke sticht Deutsche-Ex-Freundin und Deutsch-Türken nieder

Brutale Messerattacke: zwei Menschen in Lebensgefahr.
Brutale Messerattacke: zwei Menschen in Lebensgefahr. Quelle: Nicolas Armer/archiv

#Neubrandenburg – Nach dem #Messerangriff auf seine Ex-Freundin und deren Bekannten in Neubrandenburg hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl für einen 29-Jährigen beantragt. Ihm werden zweifacher versuchter Mord und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Samstag sagte. Die Opfer sollen inzwischen außer Lebensgefahr sein.

Nach den bisherigen Ermittlungen handelt es sich um eine Beziehungstat, erklärte der Sprecher. Die lebensgefährlich verletzte 38-jährige #Deutsche aus Neubrandenburg und der tatverdächtige #Türke seien bis 2017 ein Paar gewesen. Alle Drei hatte sich am Freitagabend an einer belebten Gaststätte unweit vom Rathaus getroffen.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Verdächtige vor Zeugen zunächst auf einen 31-jährigen Deutsch-Türken, einen Bekannten der Frau, eingestochen und ihn schwer am Hals verletzt. Dieser sei bewusstlos zusammengebrochen. Dann habe der 29-Jährige seine Ex-Freundin attackiert und sie schwer am Rücken verletzt. Der Täter floh, das Messer blieb zurück.

Die Polizei konnte durch Zeugenhinweise den Tatverdächtigen kurz danach bei einer Bekannten festnehmen. Er schweige bisher zu den Vorwürfen. Der Mann hatte einen Asylantrag gestellt, der inzwischen abgelehnt worden sein soll. Ob dies mit der gescheiterten Partnerschaft zusammenhängt, sei unklar, hieß es. Der 29-Jährige habe nicht in Neubrandenburg gelebt.

dpa/mv

Quelle: Ostseezeitung vom 20.05.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Hoffentlich kapieren die dummen deutschen Weiber endlich mal was passiert wenn sie sich mit so einem Kerl einlassen.