Nach Gipfel-Absage: Nordkorea gibt sich gesprächsbereit


Anzuege.de

Ein Mann geht an einem öffentlichen Fernsehbildschirm vorbei, auf dem der nordkoreanische Führer Kim Jong Un und US-Präsident Donald Trump zu sehen sind. (AP Photo/Eugene Hoshiko/dpa)
Nordkorea ist nach eigenen Angaben weiterhin zu Gesprächen mit den USA bereit (AP Photo/Eugene Hoshiko/dpa)

#Nordkorea ist auch nach der Absage des Gipfeltreffens durch die #USA zu Gesprächen bereit. Man könne sich jederzeit und in jeder Form persönlich zusammensetzen, sagte der stellvertretende Außenminister #Kim Kye Gwan der staatlichen Nachrichtenagentur KCNA.

Die Absage sei für Nordkorea unerwartet gekommen und sehr bedauerlich. Ein Treffen sei dringend nötig, um die Probleme zu lösen, betonte Kim Kye Gwan.


Alpenwild Shop

#Südkoreas Präsident Moon Jae sagte nach einer Sondersitzung mit Sicherheitsberatern in Seoul, die Denuklearisierung der koreanischen Halbinsel sei eine historische Aufgabe, die weder hinausgeschoben noch aufgegeben werden dürfte. Zusammen mit den Vereinigten Staaten wolle man Voraussetzungen schaffen, die ein Gespräch zwischen #Trump und Kim doch noch ermöglichten.

Trump begründete seine Entscheidung mit jüngsten feindseligen Äußerungen der Führung in Pjöngjang. Er schloss aber einen Gipfel zu einem späteren Zeitpunkt nicht aus. Das Treffen war für den 12. Juni geplant. Auch Nordkorea hatte es zuletzt in Frage gestellt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.05.2018


agrosprouts.at

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Nach Gipfel-Absage: Nordkorea gibt sich gesprächsbereit

  1. Pingback: Nach Gipfel-Absage: Nordkorea gibt sich gesprächsbereit | StaSeVe Aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.