Militärkonflikt zwischen Doha und Teheran? Katars Verteidigungsminister äußert sich

Der Verteidigungsminister Katars Khalid bin Mohammad Al-Attiyah (Archiv)

© AFP 2018 / KARIM JAAFAR / AL-WATAN DOHA

Der Verteidigungsminister Katars Khalid bin Mohammad Al-Attiyah hat bei der internationalen Sicherheitskonferenz in Singapur die Stellung seines Landes in Bezug auf einen möglichen bewaffneten Konflikt mit dem Iran erläutert. Dies meldete die Nachrichtenagentur AP am Sonntag.

„Der Iran ist nebenan. Wir müssen uns an den Iran richten und alles auf den Tisch bringen. Wir müssen darüber sprechen, wie Frieden und nicht ein Krieg erreicht werden kann“, äußerte er in seiner Rede bei der Internationalen Sicherheitskonferenz in Singapur.

 

Auf die Frage, ob der Luftwaffenstützpunkt in Katar für Luftangriffe auf den Iran genutzt werden könnte, antwortete Al-Attiyah, er sei „kein Kriegsfan“ und unterstütze den Dialog.Ende April 2018 hatte der saudische Außenminister, Adel Al Jubeir, Katar empfohlen, Truppen nach Syrien schicken, wenn es die militärische Unterstützung der Vereinigten Staaten nicht verlieren wolle.

Quelle: Sputnik vom 03.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments