Deutschland will 130 weitere Soldaten nach Afghanistan schicken

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!
Berlin (Farsnews) – Die deutsche Regierung will den Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan verlängern. Das Kabinett stimmte am Mittwoch einem Mandat zu, mit dem 130 weitere Soldaten nach Afghanistan entsendet warden sollen, um dieses Land im Kampf gegen die Aufständischen zu unterstützen.

Das Mandat soll bis Ende 2016 gelten. Die Obergrenze für die Zahl der deutschen Soldaten wird von 850 auf 980 erhöht. Das Mandat geht jetzt zu einer abschließenden Entscheidung in den Bundestag.

Die Verteidigungsministerin Ursula Von der Leyen sagte zuvor: Nach der Eroberung der afghanischen Stadt Kundus durch die Taliban sahen wir uns veranlaßt, den Rückzug aus Afghanistan zu verlangsamen.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 19.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Das sind 130 zuviel. Wir haben dort nichts, aber auch gar nichts verloren. So langsam sollten wir mal an uns selber denken.

trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]