Türkei greift PKK-Stellungen im Nordirak an

Bagdad (IRINN/Sputnik) – Kampfflugzeuge der #Türkei haben einem türkischen Armeebericht zufolge #PKK-Stellungen im #Nordirak angegriffen und zerstört.

Laut dem Hauptquartier der türkischen Armee vom gestrigen Sonntag seien bei den Luftangriffen 14 Stellungen der PKK in den Kandil-Bergen im Nordirak, darunter Verstecke, Bunker sowie Waffen- und Munitionslager zerstört worden. Drei PKK-Elemente fanden dabei den Tod.

Zeitgleich zu den Luftangriffen rückten türkische Bodentruppen Richtung Kandil-Berge im Nordirak vor.

Die Kandil-Berge befinden sich im Südwesten der irakischen Provinz Erbil und liegen rund 40 Kilometer von der Grenze zur Türkei entfernt. Sie sollen Behauptungen aus Ankara zufolge zum Hauptstützpunkt der militanten PKK-Kämpfer gehören.

Im vergangenen Jahr hatte die Türkei mehrmals Stellungen des kurdischen Ablegers der PKK im Nordirak angegriffen, was zum Missfallen Bagdads beitrug und auch auf internationale Reaktionen stieß.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 11.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

„Drei PKK-Elemente fanden dabei den Tod.“

So,so ! Nun sind Soldaten also Elemente !

Wie Hirnkrank seid IHR eigentlich ?

Für die Eliten sind Menschen nur Kanonenfutter, also Elemente ?