Iran und China wollen ihren Handel in nationalen Währungen abwickeln

Teheran (ParsToday) – #Iran und #China wollen gemäß einer Absichtserklärung ihren #Handel künftig auf die nationalen Währungen umstellen.

Der iranische Wirtschafts- und Finanzminister Masoud Karbasian sagte am Montag, dass beim jüngsten Besuch des iranischen Präsidenten in China vier Absichtserklärungen unterzeichnet wurden. Eine dieser Absichtserklärungen, die zwischen dem iranischen Wirtschafts- und Finanzministierum und der chinesischen Organisation für Infrastrukturentwicklung vereinbart worden sei, beziehe sich auf die Nutzung der Finanzmittel beider Länder für Investitionen sowie die Abwicklung des Handels in den nationalen Währungen.

Kaufen Sie Stoff – Stoff-Design Erdbeeren

Karbasian zufolge haben beide Länder auch über die Erhöhung des Handelsaustausches und der Bankgeschäfte, sowie bezüglich Erdöl und Petrochemie Meinungen ausgestauscht.

Der iranische Präsident Hassan Rohani reiste am 8. Juni 2018 auf Einladung seines chinesischen Amtskollegen Xi Jinping nach China, um an dem 18. Gipfeltreffen der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (#SOC) teilzunehmen. Während dieses Besuchs unterzeichneten die IR Iran und China vier Absichtserklärungen für den Ausbau ihrer Beziehungen.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 12.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments