EU verlängert Sanktionen gegen Russland um sechs Monate

  • EU verlängert Sanktionen gegen Russland um sechs Monate

Brüssel (Mehr News/dpa) – Die Europäische Union hat die Wirtschaftssanktionen gegen Russland um sechs weitere Monate verlängert.

Der #EU-Rat hat die #Russland-#Sanktionen bis zum 31. Januar 2019 verlängert, gab die #EU gestern in einer Erklärung bekannt.

Die Strafmaßnahmen umfassen drei Bereiche: Visa-Beschränkungen für russische Staatsbürger, Wirtschaftssanktionen gegen russische Investoren und Unternehmen, sowie einschränkende Maßnahmen gegen die #Krim.

Diese Sanktionen wurden unter dem Vorwand fehlender Fortschritte im Friedensprozess in der #Ukraine sowie wegen der Annektierung der Krim verhängt.  Im Sommer 2016 war beschlossen worden, die Handels- und Investitionsbeschränkungen erst dann aufzuheben, wenn die Vereinbarungen des Minsker Friedensabkommens zum Ukraine-Konflikt komplett erfüllt seien. Dies ist bisher noch nicht der Fall.

Die Sprecherin des russischen Außenministerium teilte weiter mit, dass die EU durch diese Sanktionen die Gelegenheit für die Änderung in ihren Beziehungen zu Russland verpasst habe.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 06.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Weiter so ihr Vollpfosten. Ihr schadet nur der eigenen Wirtschaft. Aber die ist leider so blöd und spielt euer dreckiges Spiel mit.

Jürgen
Jürgen
5 Jahre zuvor

Die gesamte Sanktions-, Migrations- und Sommerzeit-EU gehört gründlich ausgemistet – Kurz & schmerzlos