Polizeiticker Leipzig – Reudnitz: Explosion in Döner-Imbiss in Leipzig – zwei Verletzte

Das Mehrfamilienhaus in der Oststraße 60 in Leipzig wurde durch die Explosion schwer beschädigt.
Das Mehrfamilienhaus in der Oststraße 60 in Leipzig wurde durch die Explosion schwer beschädigt. Quelle: Kempner

#Leipzig – Bei einer schweren Explosion in einem Dönerimbiss in Reudnitz-Thonberg sind in der Nacht zum Sonntag zwei Personen verletzt worden. Gegen 3.15 Uhr wurden die Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Oststraße 60 durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Wie die #Leipziger Polizei mitteilte, brach danach ein Feuer in dem Lokal im Edgeschoss aus und es entwickelte sich starker Qualm.

Eine schwere Explosion hat einen Döner-Imbiss in der Oststraße in Leipzig-Reudnitz völlig zerstört. Zwei Bewohnerinnen des darüberliegenden Mehrfamilienhauses mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Das gesamte Gebäude musste ebenso wie das links angrenzende Wohnhaus evakuiert werden. Zwei Bewohnerinnen im Alter von 30 und 34 kamen mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Das betroffene Mehrfamilienhaus ist laut Polizei bis auf Weiteres nicht betretbar. Die weiteren Bewohner kamen vorerst bei Bekannten und Verwandten unter.

 

 

Wie genau es zu der Explosion kam, ist noch unklar. Die Kripo nahm noch in der Nacht die Ermittlungen vor Ort auf. „Nach derzeitigem Kenntnisstand wird von einer fahrlässigen beziehungsweise vorsätzlichen Herbeiführung ausgegangen“, so Polizeisprecher Andreas Loepki am Sonntagmorgen. Die Oststraße musste voll gesperrt werden. Die Buslinie 60 wird bis auf Weiteres umgeleitet.

Von nöß

Quelle: Leipziger Volkszeitung vom 05.08.2018


agrosprouts.at

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Polizeiticker Leipzig – Reudnitz: Explosion in Döner-Imbiss in Leipzig – zwei Verletzte

  1. Pingback: Polizeiticker Leipzig – Reudnitz: Explosion in Döner-Imbiss in Leipzig – zwei Verletzte | StaSeVe Aktuell

  2. Waldtürenöffner sagt:

    Das sieht nicht nach NSU aus. Tote sprengen nicht, Tote sind Sprengstoff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.