Regen nach Trockenheit: Feuerwehrverband warnt vor Überschwemmungen

Der Domfelsen in der Elbe in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) ist bei Niedrigwasser (55 cm) und an haltener Trockenheit vom Westufer aus zurzeit betretbar. (imago stock&people / Christian Schroedter)
Im Moment herrscht Niedrigwasser vor – bei Starkregen können Überschwemmungen drohen. (imago stock&people / Christian Schroedter)

#Gewitter und #Starkregen werden nach Einschätzung des Deutschen Feuerwehrverbands die Waldbrandgefahr in den nächsten Tagen nicht bannen können.

DFV-Präsident Ziebs sagte der Deutschen Presse-Agentur, wenn der #Regen nur sturzartig falle, laufe er an der Oberfläche ab. Man werde mit #Überschwemmungen rechnen müssen. Notwendig sei vielmehr ein „schöner, leichter Sommerregen“ über zwei, drei Tage hinweg.

Besonders kleinere Flüsse drohten bei heftigen Regenfällen über die Ufer zu treten, sagte Ziebs. Der extrem trockene Boden könne im Moment das Wasser nicht aufnehmen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Muß man jetzt auch schon an der Feuerwehr zweifeln, haben die mit der Regierung kooptiert? Die Flüsse sind leer. Bis die überlaufen muß extrem Chemtrail eingesetzt werden. Oder weiß die Feuerwehr etwas…Wie oft hatten wir schon im August Hochwasser???

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Die Klugscheißer meinen die 3 Tropfen Oberflächenwasser, welche die Sintflut auslösen.