Deutscher Außenminister sichert europäischen Unternehmen Unterstützung zu

Berlin (ParsToday) – Angesichts der Wiederaufnahme der amerikanischen #Sanktionen gegen Iran hat der deutsche Außenminister Heiko #Maas, am Dienstag gegenüber der ‚Westfälischen Rundschau‘, in Iran tätigen europäischen Unternehmen Unterstützung zugesagt.

Die #EU sei entschlossen europäische Unternehmen, die legitimerweise in #Iran tätig seien, zu schützen, betonte Maas.

In einer Erklärung sagte Maas ferner: „Wir werden intensiv dafür arbeiten, dass wirtschaftlicher Austausch und #Handel möglich bleibt.“

Ein Teil der anti-iranischen US-Sanktionen trat heute erneut in Kraft. Die #USA drohten allen, die weiterhin mit Iran Handel treiben, mit harten Strafmaßnahmen.

Trotz der US-Drohungen, kündigten die EU und die noch im Atomabkommen – JCPOA – verbliebenen Länder an, sie werden gegen diese Sanktionen vorgehen und  europäische Unternehmen, die legitimerweise im Iran tätig sind schützen.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 07.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Der Maas hat nicht mit der Faust auf den Tisch gehauen. Der ist unterm Tisch aufgestanden und hat sich gestoßen. Firmen die unter den russischen Boykott gefallen sind haben erlebt wie Ihnen von den Schwätzern geholfen wird! DIE wachen alle auf und stoßen sich etwas wenn es darum geht zu helfen! Helfen wie man an das Filet der Firmen kommt und Sie auffrisst! Arbeitsplätze und Schicksale interessieren nicht.