Kramp-Karrenbauer: „Weiter gegen Kooperation mit Linken und AfD“

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer (dpa-Bildfunk / Christophe Gateau)
CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer (dpa-Bildfunk / Christophe Gateau)

CDU-Generalsekretärin #Kramp-Karrenbauer hat Gedankenspiele über Kooperationen mit der Partei Die #inke in ostdeutschen Bundesländern zurückgewiesen.

Die CDU lehne eine Zusammenarbeit mit Linken und #AfD weiterhin klar ab. Es reiche nicht, wenn da der eine oder andere pragmatische Kopf dabei sei, sagte Kramp-Karrenbauer der Deutschen Presse-Agentur.

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther hatte sich offen für eine Zusammenarbeit der CDU mit der Linkspartei in Mittel- und Ostdeutschland gezeigt. Der CDU-Politiker sagte der „Rheinischen Post“, in Schleswig-Holstein sei die Linke für ihn kein Gesprächspartner. Im Osten sei sie aber anders strukturiert als im Westen. Wenn bei der Linken vernünftige Menschen am Werk seien, könne man mit ihnen auch nach vernünftigen Lösungen suchen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Der schläft jetzt gleich das Gesicht ein. Was haben wir nur für Weiber an der Macht.