Der Mittelstand, die Kleinunternehmer sind die Säule der Gesellschaft, die Melkkuh der Treuhandverwaltung Bundesrepublik

Mann und Frau stecken Kopf in Umzugskarton

http://www.existenzgruender.de/SharedDocs/Downloads/DE/GruenderZeiten/ GruenderZeiten-01.pdf

Der Schritt in die berufliche Selbständigkeit bedeutet für Gründerinnen und Gründer * vor allem Unabhängigkeit: die Freiheit, ihre unternehmerischen Ideen als eigener Chef in die Tat umzusetzen.

Und sie verfolgen damit das Ziel, beruflich besonders erfolgreich zu sein. Die Chancen dafür sind gut hierzulande: Zu diesem Ergebnis kommt auch der aktuelle Länderbericht Deutschland des Global Entrepre neurship Monitor (GEM) 2015. Danach schneidet der Gründungsstandort Deutschland bei zentralen „gründungsbezogenen Rahmenbedingungen“ international überdurchschnittlich gut ab.

Ein Grund dafür ist die öffentliche Gründungsförderung. Weitere Standort Stärken sind z. B. der leichte Marktzugang und die flächendeckende Verfügbarkeit kompetenter Berater. „Frischzellenkur“ für den Mittelstand Gründungen sind auch für die gesamte Volkswirtschaft von besonderer Bedeutung: Sie sind wie eine „Frischzellenkur“ für den Mittelstand. Sie sorgen dafür, dass junge Unternehmen mit neuen Ideen auf den Markt kommen und etablierte Unternehmen durch Nachfolger fortgeführt werden.

Die Vielzahl kleiner und mittlerer Unternehmen bedeutet: Arbeitsplätze. Jede Gründerin und jeder Gründer schafft zu mindest einen neuen Arbeitsplatz: den eigenen. Wettbewerb und Strukturwandel. Ein neues Unternehmen fordert die bestehenden Unternehmen mit neuen Produkten und Verfahren heraus und treibt damit den Wettbewerb an.

Innovation.

Viele Gründerinnen und Gründer verwirklichen innovative Ideen.

Diese sind für Fortschritt, Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit entscheidend. Freiheit und Stabilität. Unternehmen tragen zur Stabilität unserer demokratischen Gesellschaftsordnung bei.

Wirtschaft liche Verantwortung wird auf viele Schultern verteilt. Gesellschaftliche Bedeutung. Wie wichtig Existenzgründungen sind, lässt sich an der Leistung mittelständischer Unternehmen insgesamt ablesen. Auf sie entfallen • 99,6 % aller umsatzsteuerpflichtigen Unternehmen,

• 58,5 % aller sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze,

• 81,8 % aller Ausbildungsplätze,

• 55 % der Nettowertschöpfung aller Unternehmen (Wert aller produzierten Waren und erbrachten Leistungen).

Anmerkung der Redaktion: Und für diese % Zahlen werden sie immer mehr ausgeblutet, traktiert und schikaniert. Das unproduktive Personal der Bundesrepublik leistet ganze Arbeit, zum Erhalt der eigenen Existenz und zur Vollverpflegung von über einer Million Asylforderer. Darunter Mörder, Vergewaltiger, Diebe, Gefährder und nicht arbeitswillige Faulenzer.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN ( SMAD Lizenz Nr. 101 v.10.10.1946 ) vom 21.08.2018 

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Honecker hat gesagt: Es ist noch viel mehr aus der DDR rauszuholen! Die Großkonzerne in der BRiD zahlen keine Steuern. Nur der Mittelstand wird abgemolken. Der Ami vernichtet immer wieder den Mittelstand, weil der sich wieder aufrafft, weil Er Gewissen gegenüber seinen Angestellten hat. Die BRiD hat keinerlei Gewissen gegenüber dem Mittelstand noch dem gesamten Volk. 1945 wurden wir als Ware versklavt, wir wurden Staatenlos und werden auch so „abgemolken!“
Das Finanzamt darf jetzt Steuern 30 Jahre rückwirkend fordern-DIE werden es tun!

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Aufgrund dieser Tatsachen kann man den Kleinunternehmen nur empfehlen den Hut zu nehmen.

Den EG-Vertrag nutzen und sich auf Dienstleistungsfreiheit berufen innerhalb der EU.
Firma in einem anderen EU-Land gründen ( vorher die steuerlichen Gegebenheiten abklopfen, also wie ist der Steuersatz ) .
Internationale Steuernummer dort beantragen zur Verrechnung.
Hier mit dem Fi.amt nur noch die Märchensteuer verrechnen und Gewinnsteuer im Ausland abführen. Keine Zwangsversicherungen mehr, keine Zusatzkassen, u.s.w.

Den geringsten Steuersatz haben im Moment Malta und Bulgarien, er liegt bei 10%, im Gegensatz zur Bundesrepublik mit 42 %, verdeckt aber 80% durch die ganzen Zwangsmitgliedschaften.