Bürger-Demo in Dresden angekündigt – KNALLT ES HEUTE SCHON WIEDER IN SACHSEN ?

Um 15 Uhr vor dem Sächsischen Landtag

In Chemnitz kam es bei linken und rechten Demonstrationen zu Ausschreitungen

In Chemnitz kam es bei linken und rechten Demonstrationen zu AusschreitungenFoto: Sebastian Willnow / dpa

Chemnitz/Dresden – Was kommt da noch Chemnitz zu? Nach BILD-Informationen haben rechte Gruppierungen und #Bürger in #Wut eine #Demonstration vorm Sächsischen Landtag für 15 Uhr in Dresden angemeldet!

„Uns ist die Anmeldung bekannt“, sagte Dresdens Polizeisprecher Stefan Grohme am Morgen zu BILD. „Wir bereiten einen entsprechenden Einsatz gerade vor. Die Anmeldung kommt von einer Privatperson, die dem rechten Spektrum zuzuordnen ist.“

▶︎ In der Nacht zum Sonntag wurde Daniel Hillig (35) nach dem Chemnitzer Stadtfest erstochen – die beiden Tatverdächtigen, ein Syrer (23) und ein Iraker (22) sitzen bereits in U-Haft.

▶︎ Am Sonntag war es daraufhin in der Innenstadt zu regelrechten Hetzjagden auf ausländische Bürger gekommen.

▶︎ Montagabend die nächste Eskalationsstufe: Knapp 5000-9000 rechte und 400-700 linke Demonstranten trafen in der Innenstadt – Hitlergrüße wurde mehrfach gezeigt, Feuerwerkskörper flogen und mindestens sechs Menschen wurden verletzt.

Die Polizei schien mit der brisanten Lage überfordert zu sein, war mit viel zu wenig Einsatzkräften am Versammlungsort. „Wir hatten heute nur mit mehreren 100 Teilnehmern gerechnet, konnten deshalb nur deeskalieren, das Schlimmste verhindern“, sagte der Chemnitzer Polizeisprecher Andrzej Rydzik zu BILD.

Quelle: Bild-online vom 28.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Na klar die Sachsen sind ein Volk das sich nichts mehr gefallen lässt. Könnten sich andere Bundesländer eine Scheibe abschneiden.

Ron
Ron
5 Jahre zuvor

Schade das es so zeitig ist und wir deutschen immernoch brav auf arbeit gehen statt zu demonstrieren.

Aber es ist absolut richtig sich luft zu machen.