Rechtsextremismus: Maas kritisiert Bequemlichkeit im Kampf gegen Rassismus

Außenminister Heiko Maas (SPD) spricht nach einem Gespräch mit seinem griechischen Amtskollegen Kotzias während einer Pressekonferenz. (dpa/picture alliance/Soeren Stache)
Bundesaußenminister Heiko Maas (dpa/picture alliance/Soeren Stache)

Bundesaußenminister #Maas ruft dazu auf, sich den #Rechtsextremen entgegenzustellen.

Man müsse Gesicht zeigen gegen Neonazis und Antisemiten, sagte Maas der Zeitung „Bild am Sonntag“. Wenn auf den Straßen heute wieder der Hitlergruß gezeigt werde, sei das eine Schande für das Land. Nun sei die gesamte #Gesellschaft gefordert, den Ruf Deutschlands in der Welt zu retten, betonte Maas. Bei Themen wie #Ausländerfeindlichkeit, #Rechtsextremismus und #Rassismus werde die Bundesrepublik zu Recht ganz besonders kritisch beäugt. Der SPD-Politiker bemängelte, dass sich eine Bequemlichkeit breit gemacht habe, die überwunden werden müsse. Seine Generation habe Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie geschenkt bekommen und nehme dies teilweise als zu selbstverständlich wahr, meinte der 51-Jährige. Die Jahre des diskursiven Wachkomas müssten ein Ende haben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.09.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ron Poul
Ron Poul
5 Jahre zuvor

diese marionette reisst wieder mal sein POLITHURENMAUL WEIT AUF….PFUI TEUFEL

Ron Poul
Ron Poul
5 Jahre zuvor

merkel und ihr und ihr HASSERFÜLLTES GEFOLGE gegen ihr eigenes VOLK hätte die einreise aus dem negerland verweigert werden sollen!!! ES REICHT MIT DER SCHANDE ÜBER UNSEREM LAND!!! WACHT AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Der Kerl schwafelt mal wieder Mist. Mir wird übel.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Wachkoma ? Meint der sich selbst ?
Sollte mal nachfragen bei IM–Leichentuch.
Ist die von der Shoppingtuor zurück ? Da wird sich Bimbo aber über den Umsatz gefreut haben.