Türkei: Maas besorgt über Menschenrechtslage

Maas (l.) und Cavusoglu (r) gehen nebeneinander auf einer Straße, sie tragen schwarze Anzüge. Hinter ihnen weitere dunkel gekleidete Personen. (dpa/Oliver Berg)
Bundesaußenminister Maas (l.) und sein türkischer Kollege Mevlüt Cavusoglu (r.), hier bei einem Treffen in Solingen (dpa/Oliver Berg)

Außenminister #Maas will sich bei seinem Besuch in der #Türkei für die sieben dort aus politischen Gründen inhaftierten Deutschen einsetzen.

Es sei kein Geheimnis, dass die Entwicklung der #Menschenrechtslage in der Türkei Sorgen bereite, sagte Maas vor seiner Abreise in Berlin. Der #SPD-Politiker betonte, dass er weiter an einer Verbesserung der Lage arbeiten wolle. Die Türkei sei ein wichtiger Partner Deutschlands. Bei dem zweitägigen Besuch in der Türkei will Maas unter anderem mit Außenminister Cavusoglu und mit Präsident Erdogan zusammenkommen.

Die deutsch-türkischen Beziehungen sind wegen der Inhaftierung deutscher Staatsbürger belastet. Zudem übt die Bundesregierung Kritik am Vorgehen der türkischen Behörden gegen Oppositionelle und Journalisten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.09.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]