Bilaterale Beziehungen – Lawrow: Verhältnis zu Deutschland nicht angespannt

Außenminister Heiko Maas und sein russischer Amtskollege Sergej Lawrow geben sich nach einer Pressekonferenz die Hände.  (dpa / picture alliance / Ralf Hirschberger)
Bundesaußenminister Maas und sein russischer Amtskollege Lawrow. (dpa / picture alliance / Ralf Hirschberger)

Der russische Außenminister #Lawrow sieht trotz Meinungsverschiedenheiten Chancen für eine Verständigung mit #Deutschland.

Er würde die #Beziehungen zwischen unseren Ländern nicht als gespannt bezeichnen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Die Verflechtung in Wirtschaft, Kultur und Geschichte lege aber nahe, gemeinsam auf eine gute und vorhersagbare Zukunft zu setzen. Im Übrigen sei #Russland nicht schuld am derzeitigen Zerwürfnis mit dem Westen. Vielmehr habe dieser im vergangenen Vierteljahrhundert die Linie verfolgt, sein Land einzudämmen, erklärte Lawrow. Er sehe die #EU am Gängelband der #USA. Europa solle sich den antirussischen#Sanktionen verweigern.

Lawrow wird morgen in Berlin erwartet und dabei auch mit Bundesaußenminister Maas zusammenkommen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.09.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments