Prediger Ahmed al-Assir im Libanon festgenommen

Ahmed al-Assir predigt in Beirut. Bild: dpa
Beirut (IRIB) – Libanesische Sicherheitskräfte haben den radikalen Prediger Scheich Ahmed al-Assir festgenommen.
Den libanesischen Behörden zufolge wurde er im Internationalen Flughafen von Beirut festgenommen, als er in Frauenkleidung aus dem Libanon flüchten wollte. Ahmed al-Assir der am Massenmord von libanesischen Sicherheits- und Militärkräften beteiligt war, bezichtigte mehrfach die libanesische Hisbollah die Armee des syrischen Präsidenten Assad zu unterstützen. Die libanesische Armee hat mit Hilfe der Hisbollah in den vergangenen Monaten zahlreiche IS-Anhänger im Norden und Osten dieses Landes verhaftet. Das Gebiet Arsal im Libanon war in den vergangenen Monaten Schauplatz von Auseinandersetzungen der Armee und des Widerstandes mit dem IS und der al-Nusra-Front, die von Syrien in den Libanon eingedrungen sind.
.
Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 15.08.2015
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments