Online-Handel: Ebay verklagt Amazon

Auf einem Computermonitor sind die Web-Adressen von Ebay und Amazon zu sehen. (dpa-Zentralbild)
Ebay und Amazon setzen im Netz Milliarden um (dpa-Zentralbild)

Die Online-Handelsplattform #Ebay verklagt ihren Konkurrenten #Amazon.

Wie aus der Klageschrift, die bei einem Gericht im kalifornischen Santa Clara eingereicht wurde, hervorgeht, wirft Ebay Amazon vor, auf illegale Weise Verkäufer abgeworben zu haben. Dabei sollen Mitarbeiter von Amazon über Jahre hinweg das Mail-System von Ebay ausgenutzt haben, um besonders erfolgreiche Händler auf die eigene Plattform zu locken. Der Missbrauch sei systematisch und koordiniert erfolgt. Amazon äußerte sich bisher nicht zu den Vorwürfen. Dritthändler verkaufen bei Amazon mehr als die Hälfte aller Waren.

Quelle: Deutschlandfunk vom 18.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Frage mich wann eine Klage eingereicht wird weil 6 Milliarden Menschen keinen Zugang zum Internethandel haben?
Die Indianer am Amazonas brauchen Speere, Pfeil und Bogen! Es soll Versuche gegeben haben fertig Suppen dort an zu bieten. Die Indianer haben Ihre Pfeilspitzen darin getaucht und sind dann damit auf Jagd gegangen sein. Die Überlebnschancen des Wildes, gegenüber dem herkömmlichen Curare Giftes sanken um hundert Prozent!