CDU: Warnung vor Kurswechsel nach Rückzug von Parteichefin Merkel

Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer, Jens Spahn (dpa/Henning Kaiser)
Kandidaten für die Nachfolge von Angela Merkel an der Spitze der CDU: Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer und Jens Spahn (dpa/Henning Kaiser)

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident #Laschet warnt vor einem Kurswechsel und einem eventuellen Rechtsruck der #CDU unter einer neuen Führung.

Er sei überzeugt, dass eine solche Achsenverschiebung falsch wäre, sagte der stellvertretende CDU-Vorsitzende der „Süddeutschen Zeitung“. Er werde sich dafür einsetzen, einen Kurs der Mitte beizubehalten. Laschet selbst bewirbt sich nicht um die Nachfolge von Angela Merkel an der Spitze der CDU. Unionsfraktionschef #Brinkhaus erklärte, aus seiner Sicht gehe es für die neue Parteiführung nicht um eine Verschiebung des Koordinatensystems nach links oder rechts. Die CDU müsse Volkspartei bleiben, sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Bundesverteidigungsministerin von der Leyen betonte, die oder der neue Parteivorsitzende müsse eng mit Bundeskanzlerin Merkel zusammenarbeiten. Andernfalls werde es sofort Streit in der CDU geben, warnte von der Leyen im ZDF.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Sind die drei „Gesichter“ Werbung für ein Gruselkabinett auf dem Rummelplatz? Wer ist der Mann in der Mitte, der sein Haarersatzteil verkehrt herum aufgeklebt hat? Ha-ha Witz; würde ALF der Katzenliebhaber sagen!
Im Radio wurde schon mit einem Rechtsruck der CDU getratscht! Oh-oh-das gäbe in den Funkwellen eine Hetze für Lichtjahre. (Die Ausserirdischen drehen dann wieder ab, die schon im Anflug waren) Die CDU und Rechts…die Pfarrer zittern jetzt schon! Was wird dann aus ihren weißen Oblaten-braune?
Das sähe bei der nächsten Wahl in der BRiDGmbH so aus.
Die NPD links der CDU mit den Stimmen der FDP, der Grünen und SPD.
Die AfD wird zur rechten mehr als Rechtspartei. Am 9. 11. 19 gibt es die Wiedervereinigung zur SED. Mit Parteibuch Nr.-1- „IM Erika“
Lenin bekommt auch immer noch das Parteibuch Nr.-1- ausgestellt!
Dann mit der Patenunterschrift: „IM Erika!“
Ha-ha-kein Witz! Darüber kann ich nicht lachen! Der Pessimist sagt: schlimmer kann es nicht kommen. Der Optimist sagt: oh doch!
Ohne Witz! Es läuft bestens! Nur so schaffen DIE sich ab!