Medienbericht: Stubb droht ungarischer Regierungspartei mit Rauswurf aus EVP

Alexander Stubb gestikuliert bei einem Vortrag (AFP/Odd Andersen)
Der frühere finnische Ministerpräsident Alexander Stubb (AFP/Odd Andersen)

Der frühere finnische Ministerpräsident und Bewerber um die Spitzenkandidatur der europäischen Konservativen EVP, #Stubb, droht der Partei des ungarischen Regierungschefs Orbán mit einem Ausschluss.

Stubb sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, Orbán und seine #Fidesz-Partei müssten sich zu den Werten der Parteienfamilie bekennen, ansonsten müssten sie die #EVP verlassen. Es sei inakzeptabel, wie #Orbán die Meinungs-, Versammlungs- und Wissenschaftsfreiheit in #Ungarn einschränke.


Stubb kandidiert um den Vorsitz der EVP im Europaparlament, ebenso wie der stellvertretende #CSU-Vorsitzende Weber. Mitte nächster Woche stimmen die Delegierten der EVP in Helsinki über ihren neuen Vorsitzenden ab. Der Sieger hat Chancen, Amtsnachfolger von EU-Kommissionschef Juncker zu werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments