Großeinsatz gegen mutmaßliche Schleuserbande in drei Bundesländern

Großeinsatz gegen mutmaßliche Schleuserbande in drei Bundesländern
Großeinsatz gegen mutmaßliche Schleuserbande in drei Bundesländern (Symbolbild)

Bei einem Großeinsatz gegen eine mutmaßliche #Schleuserbande hat die #Bundespolizei am Dienstag 47 Wohnungen in drei Bundesländern durchsucht. Es gab vier Festnahmen, wie eine Sprecherin der Bundespolizei sagte. Vorgeworfen werde den Festgenommenen, in bislang etwa 200 ermittelten Fällen Scheinehen arrangiert zu haben.

Mehr als 570 Beamte waren an dem Einsatz beteiligt. Der überwiegende Teil der durchsuchten Wohnungen befinde sich in #Berlin, hieß es. Aber auch in #Brandenburg und #Nordrhein-Westfalen seien Privatwohnungen durchsucht worden. „Wir erhoffen uns, bei den Durchsuchungen umfangreiche Beweismittel sicherzustellen“, sagte die Sprecherin. Die Ermittlungen liefen seit Oktober 2017. (dpa)

Bundespolizei Berlin

@bpol_b

Schlag gegen Schleuser!
Im Auftrag der @GStABerlin durchsuchen wir heute insgesamt 47 Wohnungen in , & . Die Ermittlungen richten sich gegen eine deutsch-serbische Bande, die u.a. arrangiert haben soll. Wir haben vier vollstreckt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Alle Schleuser sofort in den Knast. So ein Dreckspack.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Dafür werden wir uns doch entschuldigen. Oder mußte eine „Organisation“ beseitigt werden, weil die Gewinne zu einseitig verteilt wurden?