Lufthansa: Fluggast will über Österreich aussteigen


Sockenkoenig24.de
Versandkostenfrei ab einem Warenwert von 25,00 Euro
poster und Kunstdrucke kaufen

Auf einem Lufthansa-Flug von Frankfurt am Main nach Belgrad hat am Sonntag ein Passagier im Himmel über Österreich versucht, eine Fliegertür zu öffnen, wie das Portal USnews unter Berufung auf serbische Behörden mitteilte.

Nach dem misslungen Versuch, begann der Mann die Cockpit-Tür zu rütteln, um zu den Piloten vorzudringen.

Beherzte Passagiere konnten ihn überwältigen, darunter auch Spieler der serbischen Handball-Mannschaft Vojvodina.

Der Mann sei bis zur Landung auf seinem Sitz „fixiert“ und in Belgrad den serbischen Behörden übergeben worden, erklärte der Präsident der serbischen Handballmannschaft, Milan Djukic.

Der Lufthansa-Sprecher Andreas Bartels gab bekannt: „Die Sicherheit an Bord war nicht gefährdet, und der Flug ist sicher in Belgrad gelandet“.

Der serbische Staatsanwalt ordnete an, den Täter für 48 Stunden festzuhalten. Laut der serbischen Zeitung Blic soll es sich um einen Jordanier mit US-Pass handeln.

Laut Insassen habe sich der Mann von Anfang an irrational benommen.

Kopp Verlag


Quelle: Sputnik vom 07.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]