Einkaufszentrum evakuiert – Erneut Bombendrohung in Leipziger Höfen am Brühl

poster und Kunstdrucke kaufen

In den Höfen am Brühl ist am Montag erneut eine Bombendrohung eingegangen. Das bestätigte die Polizei am späten Nachmittag gegenüber LVZ.de. Die Kunden des Einkaufszentrums in der Leipziger Innenstadt wurden aufgerufen, das Gebäude zu verlassen. Am Abend gaben die Beamten Entwarnung.

In den Höfen am Brühl ist am Montag erneut eine Bombendrohung eingegangen.


Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. In den Höfen am Brühl ist am Montag erneut eine Bombendrohung eingegangen. Das bestätigte die Polizei am späten Nachmittag gegenüber LVZ.de. Die Drohung sei gegen 16.30 Uhr telefonisch bei der Polizei und einem Mieter des Einkaufszentrums in der Innenstadt eingegangen. Die Kunden wurden anschließend über Lautsprecherdurchsagen dazu aufgerufen, das Gebäude wegen einer „Betriebsstörung“ zu verlassen. Gegebenenfalls abgestellte Autos sollten im Parkhaus bleiben.

Nach Augenzeugenberichten lief die Evakuierung gegen 17.15 Uhr ruhig ab, Passanten versammelten sich am Brühl. Zuvor hatte eine laute Sirene in den Höfen auf den Vorfall aufmerksam gemacht.

Edeka24

Galeria Kaufhof

Die Polizei erklärte, man habe die Drohung ernst genommen und das Gebäude sorgfältig geprüft. Die Beamten seien jedoch nicht fündig geworden. Demnach habe keine Gefährdung von Personen bestanden. Ab etwa 18 Uhr konnte die Einkaufsmall wieder freigegeben werden.

 

In den Höfen am Brühl ist am Montag (07.12.2015) erneut eine Bombendrohung eingegangen. Das bestätigte die Polizei am späten Nachmittag gegenüber LVZ.de. Die Kunden des Einkaufszentrums in der Leipziger Innenstadt wurden über Lautsprecherdurchsagen dazu aufgerufen, das Gebäude zu verlassen.

Auf Anfrage von LVZ.de erklärte das Centermanagement, die Sicherheit aller Anwesenden habe höchste Priorität. Deshalb wurde das Center vorsichtshalber geräumt – trotz der Vermutung, dass es sich um einen „üblen Scherz“ des selben Einzeltäters wie bei einem ähnlichen Vorfall in der vergangenen Woche handele. Man hoffe nun auf die schnelle Ergreifung des Täters.
Hanfgarten
Erst am vergangenen Freitag musste das Einkaufszentrum evakuiert werden. Nachdem die Polizei das Gebäude großräumig durchsucht hatte, konnten die Beamten am späten Abend Entwarnung geben, es wurde kein Sprengsatz gefunden.

maf / jhz


Pralinenbote


Armyshop-Dresden

Quelle: Leipziger Volkszeitung (LVZ) vom 07.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]