Steinmeier: Wiener Konferenz zeigt Wirkung des politischen Dialogs

poster und Kunstdrucke kaufen
Bagdad (IRNA) – Der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat am Montag in Bagdad gesagt, dass die Wiener Konferenz gezeigt habe, dass Dialoge bei der Bewältigung großer Krisen hilfreich sind.

Die nächste Wiener Konferenz über die Syrienkrise werde mit der Teilnahme der Außenminister aller beteiligten Länder in Kürze stattfinden, kündigte Steinmeier an. Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit seinem irakischen Amstkollegen, Ibrahim al-Jaffari, in Bagdad, äußerte der deutsche Außenminister seine Zufriedenheit über die vergangene Wien-2-Konferenz und wies darauf hin, dass diese Konferenz der Weltgemeinschaft positive Ergebnisse für die Lösung von Krisen gezeigt habe. Die Syrienkrise so Steinmeier, zeige, dass sich die Probleme nicht nur auf militärischer Weise lösen ließen, sondern dass dazu auch politische Strategien notwendig seien.  Dafür seien die Wien-Konferenzen das beste Beispiel.

Anzuege.de

Bei dieser Pressekonferenz bezeichnete er, bezogen auf den Irak, die Beteiligung aller irakischer Gruppen bei der Verwaltung des Landes als Notwendigkeit für Frieden und Stabilität im Land.

Am Montag ist der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier überraschend in der irakischen Hauptstadt Bagdad eingetroffen und kam zu Gesprächen mit dem irakischen Ministerpräsidenten Haider al-Abadi, Außenminister Ibrahim al-Jaffari, und Präsident Fuad Massum, zu Gesprächen zusammen.

Edeka24

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 08.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]