Heiko, der Peinliche kritisiert Migrationspakt-Aussteiger

 

Ähnliches Foto
Foto: Heiko Maas (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin – Schon einmal ist #Deutschland an seiner Großkotzigkeit, Arroganz und Besserwisserei gescheitert. Aber gerade in der #SPD gibt es noch genügend Politiker, die aus Schaden einfach nicht klug werden können: Bundesaußenminister #Heiko Maas (SPD) hat Österreich und andere Staaten kritisiert, die den #UN-Migrationspakt ablehnen. Die Entscheidung sei zwar das souveräne Recht jedes Landes (wie großzügig), sagte Maas dem „Spiegel“ in seiner aktuellen Ausgabe. „Dennoch bedauern wir das sehr. Jede Ablehnung des Migrationspaktes ist Wasser auf die Mühlen derer, die böswillige Desinformationskampagnen gegen den Pakt fahren“, so Maas weiter. Der Pakt biete erstmals einen internationalen Rahmen, um Migration aktiv zu steuern, zu ordnen und zu regeln, so der Außenminister. Dagegen verteidigte Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz die Haltung seiner Regierung.

 

„Der Inhalt dieses Pakts steht dem diametral entgegen, wofür ich die letzten Jahre eingetreten bin“, so Kurz. Er habe „die Lektion aus dem Jahr 2015“, als Hunderttausende unkontrolliert nach Europa einreisten, schneller gelernt als andere, sagte Kurz dem „Spiegel“. Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn stellt sich in dem Streit auf die Seite von Maas und attackiert die österreichische Regierung von Kurz und seinem Stellvertreter, dem FPÖ- Chef Heinz-Christian Strache.

„Was Kurz und Strache gemacht haben, ist eine europapolitische Übeltat. Sie treiben Europa in ein Bild der Zerrissenheit“, so Asselborn.

Und Maas und Asselborn treiben Europa in den Abgrund. Was ist nun schlimmer? (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 08.12.2018


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Einen Pakt schließt man nur mit dem Teufel !
Und genau dies haben die Politverbrecher getan !

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Wer nimmt diesen halben Meter für voll ? Der hat schon im Saarland nichts getaugt. Deshalb wurde er dort weggelobt. Und wir haben ihn nun in Berlin. Grauenhaft.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Heiko! Das war doch der renner uns Auto in Zwickau! Hat man von Kuchen gesprochen, dass der Krümel sich meldet?