Medienbericht: Kramp-Karrenbauer und Merz wollen zusammenarbeiten

17. Dezember 2018

Die Kandidaten für den CDU-Parteivorsitz, Jens Spahn, Annegret Kramp-Karrenbauer und Friedrich Merz, stehen auf dem CDU-Bundesparteitag auf dem Podium.  (dpa / hristian Charisius)Annegret Kramp-Karrenbauer und Friedrich Merz beim CDU-Parteitag kurz vor der Abstimmung um den Parteivorsitz am 7.12.2018 (dpa / hristian Charisius)

Die neue CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer und ihr unterlegener Konkurrent Merz haben sich einem Medienbericht zufolge auf eine Zusammenarbeit verständigt.

Die „Bild“-Zeitung schreibt unter Berufung auf das Umfeld der beiden, #Merz wolle nach seiner Niederlage auf dem Parteitag zwar in der Wirtschaft tätig bleiben, habe aber seine Hilfe angeboten. In einem Gespräch mit #Kramp-Karrenbauer wurde demnach unter anderem vereinbart, dass die #CDU künftig Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in eine Art Berater-Kreis berufen solle. Ziel sei es, die Partei nach der Kampfabstimmung um den Vorsitz wieder zusammenzuführen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 17.12.2018


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Jetzt macht das Gesicht der Knarrenbauer Sinn! Der Rückschlag der Knarren hat einiges angerichtet!
Der Merz steigt damit in das Knarrengeschäft mit ein. C hristliches D urchlade U nternehmen.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Wers glaubt wird selig. Da wirds bald krachen.