Lohn zu spät gezahlt – Mexikanische Ärzte nehmen Frau des Gouverneurs als Geisel

Lohn zu spät gezahlt – Mexikanische Ärzte nehmen Frau des Gouverneurs als Geisel

Lohnauszahlung verzögert – Mexikanische Ärzte nehmen Frau des Gouverneurs zur Geisel (Symbolbild)

Wegen Zahlungsverzuges ihrer Arbeitgeber haben die Mitarbeiter eines Kinderkrankenhauses in Villahermosa, der Hauptstadt des mexikanischen Bundesstaates Tabasco, die Ehefrau des Gouverneurs von Tabasco, Arturo Núñez Jiménez, als Geisel genommen. Martha Lilia Lopez wollte eigentlich ihre Nichte besuchen und verbrachte insgesamt sechs Stunden in Gefangenschaft, bis sie im Laufe eines Sondereinsatzes wieder befreit werden konnte.

Bei der Befreiung von Lopez, die eine lokale Behörde für Familienentwicklung leitet, sollen die Geiselnehmer Glasscheiben von Polizeiautos zerschlagen haben, schreibt die Zeitung El Universal. Die gesamten Rückstände bei Auszahlungen von Löhnen und Jahresprämien an Angestellte des Gesundheitswesens im Bundesstaat Tabasco werden auf über 200 Millionen Peso (knapp neun Millionen Euro) eingeschätzt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

In Jugoslawien ist das auch eine Praxis ausstehenden Lohn einzufordern. Das macht der Unternehmer einmal, dann kommen die Lohngelder regelmäßig. Eine Ausnahme bildet die BRiD GmbH. Hier ist es immer der Arbeiter der kein Recht bekommt! Man kann es nicht mit Sklaverei vergleichen, es ist Sklaverei!

Ron Poul
Ron Poul
5 Jahre zuvor

Klasse Beispiel…. die Jungs machen dass vollkommen richtig.
Der dumme deutsche Michl hätte wieder gesagt… dass kann man doch nicht machen, der klügere gibt nach… ja genau dieses dumme Zeug wird seit generationen weiter vererbt an die dumme Nachkommenschaft, und so konnte es sein dass die Welt von Dummen und Kriminellen regiert wird.