AfD-Politiker Magnitz – Polizei Bremen veröffentlicht Video-Material

 


agrosprouts.at

Frank Magnitz (MdB, AfD) auf dem Weg zur Fraktionssitzung der AfD-Bundestagsfraktion im Deutschen Bundestag. (imago / Jens Jeske)
Der AfD-Politiker Frank Magnitz war am Montagabend in Bremen von drei Unbekannten angegriffen und schwer verletzt worden. (imago / Jens Jeske)

Nach dem Angriff auf den Bremer AfD-Landeschef Magnitz hat die Polizei angekündigt, ein Video der Tat zu veröffentlichen.

Damit soll laut Polizei nach den Angreifern gefahndet werden. Nach Informationen des Deutschlandfunks wird das Video einer Überwachungskamera am Freitag veröffentlicht. Unklar ist noch, ob es sich dabei um das komplette Videomaterial oder nur Ausschnitte handeln wird.

Magnitz war am Montagabend in Bremen von drei Unbekannten auf einer Straße in der Nähe eines Theaters attackiert und verletzt worden. Der Politiker macht #Linksradikale für den Angriff verantwortlich. Der Anschlag trage die Handschrift von #Linksextremisten, sagte Magnitz der Zeitung „Die Welt“. Es habe sich definitiv nicht um einen Raubüberfall gehandelt. Zuvor hatte er gesagt, dass er einen Raubüberfall nicht ausschließe.

Eine politisch motivierte Tat liegt laut Staatsanwaltschaft Bremen nahe, eine absolute Sicherheit habe man aber nicht. Die Gewalttat war parteiübergreifend verurteilt worden. Bundespräsident Steinmeier betonte, jede Form der Gewalt gegen Mandatsträger sei ein Angriff auf den Rechtsstaat. Allerdings geriet auch die AfD selbst für ihren Umgang mit dem Angriff in die Kritik.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu AfD-Politiker Magnitz – Polizei Bremen veröffentlicht Video-Material

  1. Pingback: AfD-Politiker Magnitz – Polizei Bremen veröffentlicht Video-Material | StaSeVe Aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.