SPD am Abgrund: Wird Nahles noch im Frühjahr weggeputscht?

Foto: Imago

Was für ein Armutszeugnis. Was für eine Verzweiflung. Weil die Quoten-#Nahles die #SPD weiter in Richtung Abgrund treibt, sollen es nun wieder die „alten Säcke“ richten. Der „Merkur“ verbreitet gerade das Gerücht und zitiert dabei die „Bild“, dass #Schulz und #Gabriel, wenn die SPD bei der Europawahl katastrophal abschneiden wird,  ein Comeback planen. 

Nicht nur der Posten von Andrea Nahles ist in Gefahr, auch Olaf Scholz wäre dann wohl nicht mehr als Vorstand zu halten. Schlägt dann wieder die Stunde der Alten? „Die beiden, das ist offensichtlich, haben etwas vor“, heißt es im Bild-Artikel. „Auch in der Bundestagsfraktion soll das Gerücht umgehen: Schulz könnte demnach Vorsitzender der Fraktion werden, Gabriel sich die Parteiführung zurück erobern.“

 

Doch es könnte für die SPD noch schlimmer kommen, denn auch Außenminister Heiko Maas (52), Justizministerin Katarina Barley (50) und Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (44)  könnten bei einem erneuten und absehbaren Wahldebakel selbst den Anspruch auf die Führungsposten in der SPD stellen – von wegen Generationswechsel.

Doch egal, wer die SPD in Zukunft führen wird, die Richtung ist vorgegeben, die Asozialisten sind Geschichte. So oder so.

Quelle: journalistenwatch.com vom 28.01.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Mit Gabriel und Schulz würde es auch nicht besser. Also weiterhin in die Versenkung mit der SPD. Frau Nahles schafft das.