Venezuela: Generalstaatsanwalt beantragt Ausreiseverbot für Guaido

Juan Guaido (r.) in Caracas

Die Staatskrise in #Venezuela verschärft sich zunehmend. Laut Medienberichten hat nun der #Generalstaatsanwalt des Landes beim Oberstem Gericht unter anderem ein Ausreiseverbot für den Oppositionschef Juan Guaido beantragt.

Zudem sollen seine Konten gesperrt sowie seine Entscheidungsgewalt über Besitz eingeschränkt werden. Eine weitreichende Ermittlung gegen #Guaido solle gestartet werden.

Die Forderung nach umfangreichen Ermittlungen gegen den Oppositionschef werden damit begründen, dass er „Angriffe auf die Heimat” angeführt habe.

Zuvor hatte Guaido sich sich selbst zum Interimsstaatschef für die Zeit einer Übergangsregierung ausgerufen.

Vor allem die Vereinigten Staaten unterstützten sein Vorgehen und sicherten ihm ihre Unterstützung zu.

Am Montag führte Washington zudem Sanktionen gegen das Land und vor allem gegen die staatliche Erdölgesellschaft PDVSA ein.

Quelle: Sputnik vom 29.01.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die USA fordern ein Abtreten von Präsident Nicolas Maduro und einen Machtwechsel in dem ölreichen Land.

Quelle: Sputnik vom 29.01.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mario der Zauberer
Mario der Zauberer
5 Jahre zuvor

Ich war noch nie in Venezuela u. vielleicht werde ich dieses Land auch nie bereisen. Soll aber nicht heisen, dass mir dieses Land u. dessen geschichtliche Entwicklung (vorallem die der letzten zwanzig Jahre) unbekannt sind. Was momentan sehr auffällig ist, sind die Bemühungen der aggressiven Industriestaaten dieser Welt. Und wieder geht es um Demokratie, Freiheit u. das Wohl des Volkes. Gerade diese Bemüherstaaten, darunter auch Deutschland, sollten ganz schnell mal nachschauen wie’s bei ihnen im Lande damit bestellt ist.
Es ist nicht dieses hilflose, immer wiederkehrende Gefasel, sondern die Gier nach fremden Rohstoffen in anderen Ländern, für die diese Heuchler u. Verbrecher wie immer über Leichen gehen bereit sind, was so beängstigend ist. Es ist einfach, weil das ständig u. stets so geht. Immer u. immer wieder! So hat es ’89 auch mit unserem Land begonnen. Mit diesen Quäcker von innen u. denn ach so progressiven Bemühern von außen. Es ist doch immer wieder deren selbiges Lied. Und diese Bände denkt auch noch allen ernstes, dass sie im Recht sei. Sind wir mal gespannt, was diese kriegslüsterne Verbrecherbande noch alles über Venezuela u. dessen böse böse. aber immerhin legitime Regierung, uns morgen zu berichten hat. Wünschen wir der jetzigen Regierung die Kraft sich dieser Aggressionspolitik stellen zu können u. auf die Unterstützung progressiver politischer Kräfte aus Staaten mit Horizont. Sowas soll’s wohl geben.