Hoher Sachschaden: Syrer beschädigt sieben Autos

Scheiben eingeschlagen (Symbolbild: shutterstock.com/Von Larina Marina)
Scheiben eingeschlagen (Symbolbild: shutterstock.com/Von Larina Marina)

Banner 336x280

#Mecklenburg-Vorpommern/#Neubrandenburg – Offenbar mit roher Gewalt hat ein vorher bereit auffällig gewordener #Syrer sieben Pkw´s in Neubrandenburg beschädigt.

Mehrere Zeugen hatten am frühen Freitagmorgen der Polizei gemeldet, dass ein Mann mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt hat. Am Tatort nahmen die Beamten einen aus Syrien stammenden Tatverdächtigen fest. Der 24-Jährige soll mit massiver Gewalt  sieben Fahrzeuge von Privatleuten beschädigt haben. Augenscheinlich wurde vom Täter mit einem Stein die Scheiben der Autos zum Teil komplett eingeschlagen. Zudem wurde Abfall aus einem Mülleimer in die Fahrzeuge gekippt.

 

Der an den Autos entstandene laut des Kriminaldauerdiensts, der die Spuren an den Fahrzeugen sicherte, ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Wie der Nordkurier mitteilt, prüft die Polizei, ob die Beschädigung eines weiteren Autos am Donnerstagnachmittag ebenfalls auf das Konto des 24-jährigen Schutzsuchenden gehen könnte.

Wie die Polizei gegenüber dem Nordkurier bestätigte, dass der junge Syrer polizeibekannt sei, unter anderem wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 02.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

schmid von Kochel
schmid von Kochel
5 Jahre zuvor

Und sowas läuft frei durch die Gegend. Den Schaden dürfen die Autobesitzer wohl selbst bezahlen. Ich glaube nicht, dass der eine Haftplichtversicherung hat. Odere seht Ihr das anders?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Dresden 2.2. 19
Auszug im Netz gefunden
Der syrische Fahrer (20) wird am Unfallort noch reanimiert, stirbt aber wenig später im Krankenhaus an seinen lebensgefährlichen Verletzungen.
TÖDLICHER UNFALL AM SAMSTAGMORGEN IN DRESDEN
Der Syrer war bis in die frühen Morgenstunden auf einer Party in der Friebelstraße (Neuostra-Leubnitz). „Dort entwendete er den Autoschlüssel von einem Gast“, sagte ein Polizeisprecher zu BILD. „Beim Ausparken und Wenden des BMW beschädigte er insgesamt vier Fahrzeuge.“
Dann fuhr er offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Innenstadt davon.
Am Strehlener Platz nahm wenige später gegen 7.35 Uhr die Raserei ein tragisches Ende! Denn der junge Syrer verlor dort nach Zeugenaussagen die Kontrolle über das Fahrzeug und krachte frontal gegen einen Baum.
Feuerwehrleute befreiten den Verunglückten, schnitten ihn aus dem Wrack heraus. Doch im Krankenhaus verstarb der junge Mann wenig später leider an seinen schweren Verletzungen.
Die genaue Unfallursache und der -hergang sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Möglicherweise spielten Alkohol-und Drogenkonsum sowie fahrerische Unerfahrenheit des jungen Mannes eine Rolle.#
Auszug Ende gekürzt.
Der letzte Abschnitt ist eine Heiligsprechung eines Diebes!!!

Bemerkenswert sind die Floskeln zur Entschuldigung des „armen“ jungen Mannes! Der bestohlene BMW Besitzer wird eine Klage der Mittäterschaft bekommen und für die Hinterbliebenen zahlen müssen!!!
Noch krasser ist der Verrat der Presse in dem gesamten Text an uns-das Unterschwellige ist der Gipfel!!!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Bei einem Verursacher von uns, würde die hohe kriminelle Energie von Ihm in der Presse zum Ausdruck gebracht werden.
Der Täter ist ein armer Junge, der keinen BMW hat obwohl der Ihm zusteht. Schuldig sind die Schweinefleischfresser, die BMW fahren, der nicht in Ungläubige Hände gehört! So kann man eine Sippenhaftung herleiten-wir werden haften-die Sippe des bestohlenen wird haften.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Das sollte der Staat bezahlen müssen der solche Kreaturen ins Land lässt.
Wenigstens kann der jetzt nichts mehr anstellen. Es ist zum kotzen was die Lügenpresse wieder daraus macht.

Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ulli, welcher Staat soll zahlen ????

Birgit
5 Jahre zuvor

„Doch im Krankenhaus verstarb der junge Mann wenig später leider an seinen schweren Verletzungen.“

Leider ???????????????? Amen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allah, der Oberklugscheißer, hat Alkohol verboten ! Nun hat er den Besoffenen zu sich geholt. Als Lohn gibt es 7 Jungfrauen !

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Birgit das Konstrukt das sich zur Zeit Deutscher Staat nennt……..