Anhänger der Terrormiliz IS – Islamisten ziehen mit Dschihad-Liedern und Flugblättern durch Berliner U-Bahn

screenshot-1858

Freitag, 18.12.2015, 16:28

islamischer Staat, Propaganda, Dschihad, Berlin, Islamismus, Terrorismus
dpa/Bernd von JutrczenkaMit Flugblättern und Kampflieder wollten eine Gruppe in der U-Bahn Anwärter für den IS werben.

Sie sangen Kampflieder für den Dschihad und sprachen U-Bahn-Fahrgäste auf Arabisch an. Eine Gruppe von sieben Männern wollte so anscheinend Werbung für den Islamischen Staat machen. Die Berliner Polizei ermittelt nun wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung.

_______

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

_______

Eine Gruppe von sieben Männern hat am Donnerstagabend versucht, in der Berliner U-Bahnlinie U7 für die Terrormiliz Islamischer Staat zu werben. Die Männer hätten wohl „Werbelieder“ für den Islamischen Staat gesungen und andere Fahrgäste auf arabisch in ein Gespräch verwickelt. Das sagte ein Sprecher der Berliner Polizei auf Anfrage von FOCUS Online.

Auf der Fahrt zwischen den Stationen Rohrdamm und Spandau sollen die Männer ein arabisches Lied gesungen haben, bei dem es sich um ein sogenanntes Kampf-Naschid, ein salafistisches Propagandalied für den Dschihad, handelte. Anschließend sprachen sie andere Fahrgäste auf arabisch an und versuchten sie in ein Gespräch zu verwickeln. Einem Fahrgast überreichten sie eine Art Flugblatt.

Aufmerksamer Zeuge erstattet Anzeige

Einem Zeugen fiel die Situation auf. Da er selbst kein Arabisch verstand, habe er andere Fahrgäste auf den Vorfall angesprochen. Die Frauen hätten ihm erklärt, dass es sich um ein Anwerbegespräch für den Islamischen Staat handele. Daraufhin erstattete der Zeuge Anzeige, wie der Sprecher der Polizei FOCUS Online mitteilte.

Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung aufgenommen. Das hatte zuerst die „Berliner Zeitung“ berichtet. Genauere Hinweise erhoffen sich die Ermittler von der Überwachungskamera in dem U-Bahn-Wagen. Die Polizei habe das Material mittlerweile sichergestellt, um es in den kommenden Tagen auszuwerten, sagte der Sprecher.

Quelle: Focus-online vom 18.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]

Lutz
Lutz
8 Jahre zuvor

In Berlin werben islamisten in der U7 für islamischen Staat IS. Und das nucht nur in den U Bahnen …

http://www.focus.de/regional/islamisten-werben-in-berliner-u7-u-bahn-propaganda-fuer-den-islamischen-staat_id_5164328.html

Auch Imame werben für den islamischen Staat IS in Berlin. Und das nicht nur in Berlin Neukölln und Wedding und Moabit…

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-moabit-werbung-fuer-den-islamischen-staat-imam-in-berlin-verhaftet/12455496.html

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
8 Jahre zuvor

Ich bin stolz, Deutscher zu sein und werde es auch bleiben, auch wenn wir „noch“ von unseren Politikern mit den Füssen getreten werden. Spätestens dann, wenn ein großer schwarzer Stein in Berlin sein Platz findet, wird der deutsche Michl aufwachen.
Keine Religion sollte über einer anderen stehen und Kriege brauchen wir nicht.
Frau Merkel sollte Ihre Sachen packen und dann schleunigst verschwinden.
Unsere Enkel werden es hoffentlich nie erfahren, was diese Person dem deutschen Volk angetan hat, und wir haben es uns gefallen lassen TIME TO GO – WIR BRAUCHEN EHRLICHE POLITIKER MIT RÜCKGRAT ! KEINE GESETZVERACHTENDEN VOLKSVERNICHTER UBD KRIEGSTREIBER: